Lohnsteuer erlass bei Hausbau?

3 Antworten

Man kann ein paar Sachen von der Steuer absetzen, ich wüsste aber nicht dass man in so einem Fall keine Lohnsteuer zahlen muss, warum auch? Also ich hab ne Immobilie gekauft und muss trotzdem fleißig zahlen ;)

Ist quatsch, die Eigenheimzulage ist vor Jahren ausgelaufen.

Es sei denn er wohnt in Frankreich

0
@Worth1967

Oder hat noch schnell vor Ablauf der Eigenheimzulage zum Ende von 2005 gebaut oder gekauft, wie ich z.B. Ich habe sie noch bekommen. Heute gibt es nichts mehr an Zulagen außer das was man bei Sparverträgen im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen bekommt. Handwerkerrechnungen können auch nur bis zu einer Höhe von 1200 Euro im Jahr von der Steuer abgesetzt werden. Also...Hauskauf und -bau ist reines Privatvergnügen geworden.

0

Dann baue ich alle 5 Jahre ein Haus...absoluter Blödsinn.

Was möchtest Du wissen?