Lohnsteuer Daimler

2 Antworten

Hast du denn Lohnsteuer bezahlt? Wenn ja musst du eine Steuererklärung machen...

Du machst in diesem Jahr einen Einkommenssteuerjahresausgleich beim Finanzamt und bekommst dann die (zu viel) gezahlte Steuer erstattet.

muss ich dafür zum Finanzamt oder bekomme ich einen Brief

0
@dante9999

Du besorgst Dir den Vordruck für den Jahresausgleich beim Finanzamt, füllst diesen aus und reichst den dort dann wieder ein!

0

Abzug Lohnsteuer bei Ferienjob, wie viel?

Hallo, ich werde von dem 1. August bis zum 17. August einen Ferienjob machen. Ich habe vorher noch nie einen Ferienjob gemacht, wo bei mir irgendetwas abgezogen wurde, deshalb kenn ich mich da nicht so aus. Ich habe dieLohnsteuerklasse 1. Nun zu meiner Frage, wie viel wird denn von meinem Geld dass ich für meinen Ferienjob denn abgezogen, wie kann man das berechnen. Der Stundenlohn beträgt 6,50 €. Noch bin ich Schüler aber ab September werde ich an der Fachakademie für Sozialpädagogik studieren.

...zur Frage

Lohnsteuer 2016?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, zu der ich leider gerade nichts passendes finde. :(

So eben trudelte ein Brief vom Finanzamt (via Lohnsteuerhilfeverein) bei uns ein.

Dort steht, das wir eine Nachzahlung von 350 € zu leisten haben.

Wir haben den Lohnsteuerhilfeverein letztes Jahr, also zum Jahresende gekündigt.

Soweit so gut.

Was uns nun verwirrt, die Lohnsteuertante hat auf das Schreiben vermerkt, das sie es uns ohne weitere Prüfung, wegen Kündigung der Mitgliedschaft an uns sendet.

Mmmhhh, nun meine Frage:

Da dieser Verein ja nun die Lohnsteuer für 2016 noch getätigt hat, ist die Frage, ob sie diesen dann nicht auch in so einem Fall auch nachbearbeiten muss. Schließlich hat sie da ja nun offensichtlich was nicht richtig gemacht oder?

Wie ist das in so einer Situation? Könnt ihr mit hierzu Infos geben? ;)

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Daimler-Wann bekommt man die Rückmeldung ob man für den Ferienjob genommen wurde?

Ich habe mich bei Daimler als ferienbeschäftigter beworben und ein freund von mir hat mir gesagt, er habe, obwohl er sich ein halbes Jahr zuvor beworben hatte, erst 2 Wochen vor Beginn der Arbeit eine Zusage in Form eines Anrufs bekommen. Ist das realistisch oder was für Erfahrungen habt ihr mit solch großen Firmen gemacht?

...zur Frage

Bekommt man die Lohnsteuer komplett zurück?

Ich habe im vergangenen jahr knapp 10.000€ verdient und 295€ lohnsteuer bezahlt. habe vor ein paar tagen beim finanzamt den lohnsteurjahresausgleich gemacht, nun meine Frage: die lohnsteuer müßte ich ja komplett zurückbekommen oder????danke im vorraus.

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Einkommenssteuererklärung bei Elster hin?

Hallo allerseits,

ich blicke momentan bei Elster überhaupt nicht durch. Ich habe letztes Jahr für zwei Monate bei Daimler gearbeitet (Ferienjob) und muss eine Steuererklärung abgeben. Ich finde aber nirgends eine richtige Anleitung wie das dort funktioniert. Hat jemand vielleicht Tipps oder eine gute Anleitung ?

Danke für Antworten

...zur Frage

Bekommt man als Azubi die Lohnsteuer zurück?

Hallo,

Ich habe im letzten august eine Ausbildung begonnen und im Juli davor einen Ferienjob absolviert. Im Ferienjob habe ich 350 euro lohnsteuer bezahlt, in der ausbildung insgesamt bis dezember 60 euro. Ich habe also 410 euro lohnsteuer bezahlt. Denkt ihr man bekommt mit einer Steuererklärung die gesamte lohnsteuer als auszubildender zurück? Wenn nein, mit wieviel kann ich rechnen? Ich musste für die ausbildung umziehen, kann das geld also ganz gut gebrauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?