Lohnsteuer Abtretung an Privatperson

1 Antwort

Wichtig ist, dass man sofort sieht, dass es nicht geschäftsmäßig ist. Ich würde "Tilgung Privatdarlehen" schreiben.

Ist eine Pfändung ohne Pfändungsbeschluss rechtens?

Hallo. Ich habe ein P-Konto da ich letztes Jahr in eine finanzielle Schieflage geraten bin durch meine Arbeitslosigkeit. Nun hab ich gesehen, dass ein Inkassounternehmen einfach Geld von meinem Konto gepfändet hat. Ich habe aber keine Information von dem Inkassounternehmen oder meiner Bank erhalten, dass eine erneute Pfändung auf meinem Konto vorliegt. Normalerweise erhalte ich auch nochmal ein Schreiben von meiner Bank, dass eine Pfändung vorliegt, von wem und in welcher Höhe. Ein solches Schreiben habe ich aber nicht erhalten.

Ist eine Kontopfändung ohne Pfändungsbeschluss überhaupt rechtens? Kann ich meine Bank bitten, das Geld wieder zurückzuholen?

...zur Frage

Pfändung von Lohnsteuer

Hallo, habe einen bescheid vom Finanzamt das ich ein Guthaben habe,nun aber eine Pfändung darauf liegt und das noch geprüft werden muss!Meine frage ist nun,da ich jetzt Hartz4 empfänder bin ob man das überhaupt Pfänden darf?? Ich muss es ja den Sozialamt melden und gekomme es angerechnet,aber das geld ist dann gepfändet?? Bitte um Antwort

...zur Frage

Wo kann ich als Privatperson Altöl abgeben, wenn ich es online gekauft habe?

Wenn ich Öl im Internethandel kaufe und der Verkäufer es nicht annimmt, weil er kein Altöl entsorgt - wo kann ich es denn abgeben ?

Und bitte nicht schreiben, das ich ab 1000 Litern Altöl, Geld bekomme. Ich bin eine Privatperson und kein Betrieb ;-)

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Verrechnungsrechnung?

Hallo in die Runde!

Vorab; ich bin sehr aktiv auf Instagram.

Aber ohne Geldströme. Also ich verdiene damit kein Geld.

Ich bekomme für ein Wochende ein Hotelzimmer umsonst, nun möchte das Hotel eine Verrechnungsrechnung?

Was ist das?

Kann ich als Privatperson sowas machen? Und gibt es dazu Vorlagen?

Kann ich auch als Privatperson Rechnungen schreiben ohne dass ich ein Nebengewerbe anmelde? Sofern es z.B. bei 400,00€ im Jahr bleibt?

...zur Frage

Verwendungszweck referenznummer vergessen zu schreiben

Also. Ich habe für Casper Karten auf die deutsche Bank überwiesen. Ich hab das zum ersten mal gemacht und hab die refernznummer vergessen rein zu schreiben. Ich habe überlesen dass ich sie unter den Verwendungszweck schreiben soll. Das Geld ist weg und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Krieg ich das Geld wieder wenn die es nicht zuordnen können?

...zur Frage

Kontopfändung - wie aufheben?

ich habe eine kontopfändung. da ich aber nicht so viel verdiene, geht natürlich nichts von meinem geld weg und ich kann über alles verfügen. blöd ist aber nun, dass ich eine größere summe erwarte. möchte zwar von dem geld ein teil der schulden bezahlen, aber das meiste benötige ich davon. welche möglichkeit habe ich, trotz der pfändung über das geld komplett zu verfügen? kann ich dem gläubiger einen brief schreiben? gibt es vordrucke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?