Lohnsteuer Abtretung an Privatperson

1 Antwort

Wichtig ist, dass man sofort sieht, dass es nicht geschäftsmäßig ist. Ich würde "Tilgung Privatdarlehen" schreiben.

Pfändung von Lohnsteuer

Hallo, habe einen bescheid vom Finanzamt das ich ein Guthaben habe,nun aber eine Pfändung darauf liegt und das noch geprüft werden muss!Meine frage ist nun,da ich jetzt Hartz4 empfänder bin ob man das überhaupt Pfänden darf?? Ich muss es ja den Sozialamt melden und gekomme es angerechnet,aber das geld ist dann gepfändet?? Bitte um Antwort

...zur Frage

pfändung ruhend stellen bei der sparkasse?

hallo meine beste freundin hat eine pfändung auf ihrem konto,

dieses hat sie auch direkt als p konto stellen lassen.

nun hat sie mit dem gläuber eine einigung gefunden, dass sie die summe in raten abzahlt.

nun zu meiner frage, sie besitzt ein anlage konto mit geld welches nun ja gepfändet ist.

der gläuber schreibt in seinem schreiben " Nach eingang der ersten vereibarten Zahlung werden wir das Ruhen der Pfändung anregen."

nun stellt sich uns die frage ob dann die folge wäre, dass ihr anlage konto wieder frei ist und sie an das geld dann ran kommt?

weil im internet steht das die bank auch eine ruhestellung ablehnen kann.

hat jemand da eine ahnung ?

...zur Frage

Lohnsteuer 2016?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, zu der ich leider gerade nichts passendes finde. :(

So eben trudelte ein Brief vom Finanzamt (via Lohnsteuerhilfeverein) bei uns ein.

Dort steht, das wir eine Nachzahlung von 350 € zu leisten haben.

Wir haben den Lohnsteuerhilfeverein letztes Jahr, also zum Jahresende gekündigt.

Soweit so gut.

Was uns nun verwirrt, die Lohnsteuertante hat auf das Schreiben vermerkt, das sie es uns ohne weitere Prüfung, wegen Kündigung der Mitgliedschaft an uns sendet.

Mmmhhh, nun meine Frage:

Da dieser Verein ja nun die Lohnsteuer für 2016 noch getätigt hat, ist die Frage, ob sie diesen dann nicht auch in so einem Fall auch nachbearbeiten muss. Schließlich hat sie da ja nun offensichtlich was nicht richtig gemacht oder?

Wie ist das in so einer Situation? Könnt ihr mit hierzu Infos geben? ;)

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Verrechnungsrechnung?

Hallo in die Runde!

Vorab; ich bin sehr aktiv auf Instagram.

Aber ohne Geldströme. Also ich verdiene damit kein Geld.

Ich bekomme für ein Wochende ein Hotelzimmer umsonst, nun möchte das Hotel eine Verrechnungsrechnung?

Was ist das?

Kann ich als Privatperson sowas machen? Und gibt es dazu Vorlagen?

Kann ich auch als Privatperson Rechnungen schreiben ohne dass ich ein Nebengewerbe anmelde? Sofern es z.B. bei 400,00€ im Jahr bleibt?

...zur Frage

Wo kann ich als Privatperson Altöl abgeben, wenn ich es online gekauft habe?

Wenn ich Öl im Internethandel kaufe und der Verkäufer es nicht annimmt, weil er kein Altöl entsorgt - wo kann ich es denn abgeben ?

Und bitte nicht schreiben, das ich ab 1000 Litern Altöl, Geld bekomme. Ich bin eine Privatperson und kein Betrieb ;-)

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kontopfändung - wie aufheben?

ich habe eine kontopfändung. da ich aber nicht so viel verdiene, geht natürlich nichts von meinem geld weg und ich kann über alles verfügen. blöd ist aber nun, dass ich eine größere summe erwarte. möchte zwar von dem geld ein teil der schulden bezahlen, aber das meiste benötige ich davon. welche möglichkeit habe ich, trotz der pfändung über das geld komplett zu verfügen? kann ich dem gläubiger einen brief schreiben? gibt es vordrucke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?