Lohnsteuer abgabe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist nach Lohnsteuerklasse 6 abgerechnet worden.

Es lagen also dem Arbeitgeber keine Lohnsteuerabzugsmerkmale (früher Lohnsteuerkarte) vor oder es handelt sich um ein zweites Arbeitsverhältnis.

iguana57 28.06.2013, 19:46

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.. Also ich bin Steuerklasse 1.. Die Lohnsteuerabzugsmerkmale hat er in der tat erst ziemlich spät bekommen.. Also liegt da ein fehler des Arbeitgebers vor ? Würde das eig. hin kommen mit ca. 12 euro Lohnsteuer bei meinem Bruttolohn ?

LG

0
DerSchopenhauer 28.06.2013, 19:51
@iguana57

Ja - das kommt hin...

Ein direkter Fehler des AG liegt wahrscheinlich nicht vor, da die Gehaltsabrechnungen schon sehr früh im Monat erstellt werden müssen, da die SV-Beiträge am drittletzten Arbeitstag schon bei den KK sein müssen...

0
iguana57 28.06.2013, 20:22
@DerSchopenhauer

Ok.. ich Danke dir vielmals für deine Antwort und Info.. ich werde das dann am Montag nochmal bei meinem Chef ansprechen..

Schönes Wochenende.

LG

iguana

0

Was möchtest Du wissen?