lohnstererklärung doppelt abgegeben

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass das irgendwelche rechtlichen Konsequenzen geben wird.

Ich denke, Du wirst nur ein Schreiben vom Finanzamt bekommen, dass die Lohnsteuererklärung 2006 bereits von Dir eingereicht wurde und weiter werden sie sich nicht mehr darum kümmern.

Hilfe! schriftliches Abitur geschrieben - Aufgabenstellung nicht abgegeben - Konsequenzen?

Hey, ich schreibe gerade mein schriftliches Abitur in Hessen. Meine Tutorin hat mich gerade informiert, dass ich bei meiner Englischprüfung wohl den Vorschlag, also die Aufgabenstellung, nicht mit abgegeben habe (unabsichtlich, weiß auch nicht, wo der ist...). Jetzt mache ich mir (ehrlich gesagt große :D) Sorgen, dass das formal Probleme macht. Ich hoffe sehr, das hier jemand Erfahrung damit hat und mich beruhigen kann, wiederholen darf ich nämlich auch nicht. Bitte keine Antworten von wegen "Such" oder "Google", habe natürlich schon gemacht ;) Wer mir weiterhelfen kann, ist mein Held!

...zur Frage

DHL Sendung nicht angekommen

Hallo, ich habe vor einigen Tagen etwas von Amazon bestellt. Das Paket sollte am 10.04.2015 an der von mir angegebenen Postfiliale abgegeben werden, damit ich es abholen kann. Bei der DHL Sendungsverfolgung steht "10.04.2015 09:06 Uhr, Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" sowie "10.04.2015 09:07, Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Postfiliale". Nun meine Frage: Kann es sein, dass ein Paket über Nacht im Zustellfahrzeug bleibt? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Das Paket beinhaltet ein Geburtstagsgeschenk und ich bin gerade bisschen am verzweifeln..

Vielen Dank schonmal für die Antworten

...zur Frage

Insolvenzverwalter vergisst Lohnpfändung

Hallo,

ein Freund von mir hat seit April ein Insolvenzverfahren. In der Zwischenzeit hat er zweimal die Firma gewechselt (betrieblich/freiwillig). Die Abrechnungen hat er immer abgegeben, der Verwalter hat aber immernoch keine Lohnpfändung gemacht. Er hat zu ihm immer gesagt: " schick mir die Abrechnungen den Rest kläre ich mit den Chefs. Das Geld was du bekommst kannst du ausgeben."

Kann er das Geld jetzt wirklich ausgeben?

Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Tausch ging anscheinend schief?

Folgendes Problem.

Jemand und Ich machten über Ebay Kleinanzeigen und whats app ein tausch aus.

Ich hatte Anfangs etwas bedenken, aber machte mit wartete aber ab. Sein Teil ist bei mir wirklich angekommen. Ich schickte meinen Teil natürlich auch los, ich hab nicht gerade großartig daran gedacht, dass so etwas verloren gehen könnte. Hatte nur 5 Euro dabei und versendete also für 4,50 unversichert, war kurz vor Ladenschluss und wollte jetzt nicht schreiben konnte heute nicht weg schicken ( das würde ja auch blöd sein - dachte ich ) so jetzt meint der andere bei ihm ist nichts angekommen. wir haben nie ausgemacht das wir versichert versenden sollen . ich weiß das hilft nicht viel, aber ich habe bei der post auch extra ein Foto von seiner Adresse auf dem Päckchen gemacht und es sogar hinter der Theke fotografiert. damit er sieht ich habe es abgegeben mit seiner Adresse, deswegen verstehe ich nicht das nichts ankam... aufjedenfall will er jetzt von mir 650 euro oder seinen teil zurück. aber das sehe ich nicht ein, ich kann ja auch nicht wissen ob er das Päckchen doch nicht bekommen hat und jetzt doppelt kassieren will. ich habe aber auch keine lust auf Polizei, kann ja wirklich verloren gegangen sein. dann kann ich ihn natürlich verstehen aber ich kann doch nicht jetzt einfach 650 euro irgendwo her nehmen. er hätte mir halt sagen sollen verschick unbedingt versichert ..


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?