Lohnpfändung was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bekommst deinen Lohn ausgezahlt, wielange jedoch noch das ist sehr fraglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OctiRS
16.10.2011, 08:02

warum ist das fraglich ? ich hätte eigentlich am 12 meine Lohn überwiesen bekommen, bis heute ist leider noch nichts angekommen, daher wurdet dass mich schon einwenig

0

Dein Problem könnte seint dass der GV eine Kontenpfändung veranlasst. Denn sofern Dein Netto-Einkommen unter 1029 € liegt kann der GV die Auszahlung seitens des AG nicht verhindern. Also solltest Du sofort ein P-Konto haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OctiRS
16.10.2011, 08:23

ein P Konto habe ich, in dem Schreiben steht einmal als Driitschuldner 1 mein Arbeitgeber drin und dann meine Bank als Drittschuldner 2.

0

Nur über den der drüber liegt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?