Lohngruppenaufstieg automatisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bin aber als Lagerhelfer eingestellt deswegen Lohngruppe 1 also hab ich alles falsch gemacht am besten direkt kündigen

emily2001 10.10.2010, 22:56

Hallo Chano,

das ist hart!

Hoffe es wird besser!

0

Ich kenne Deinen Tarifvertrag, bzw. Deinen Arbeitsvertrag nicht. Müßte eigentlich auf Deinem Vertrag vermerkt sein, wenn es automatisch geht. Meistens ist es auch schon mal altersabhängig. Ansonsten gibt es Beförderungen in die nächsthöhere Gehaltsstufe nur, wenn der Chef der Meinung ist, dass Du das verdient hast. Das heißt dann, Du gehst, wenn Du denkst eine Erhöhung stände Dir zu, zu Deinem Chef und fragst nach. Man sollte aber nie einfach so ganz platt fragen, dass man "mehr Geld" will. Am besten ist es immer, wenn man dem Chef ein ordentliche Begründung geben kannst, warum gerade Du die Höherstufung verdient hast.

Ich hoffe konnte Dir etwas helfen.

Weniger. Situationsbedingt'

schau in den tarifvertrag

Was möchtest Du wissen?