Lohnfortzahlung entgeld?

5 Antworten

Wenn Du das Arbeitsverhältnis im September beendet hast, bekommst Du Dein Geld zum im Betrieb üblichen Termin.

Wird z.B. immer am 10. eines Monats der Vormonat bezahlt, wirst Du Dein Geld am 10. Oktober bekommen.

ich habe am 22 AUGUST gekündigt nicht september habe aber bis heute nichts bekommen außer meinem ganz normalen lohn für august

0
@Mervex

also habe am 22.09 zum 22.09 gekündigt mein normalen lohn habe ich bekommen aber ende september noch nichts

0

Wenn Du am 22. August gekündigt hast, endet Dein Arbeitsverhältnis wahrscheinlich Ende September. Du bekommst dann eine ganz normale Abrechnung für den September und das Geld ist bei Dir so wie es in diesem Betrieb üblich ist.

habe fristlos gekündigt. mein lohn für august habe ich ganz normal bekommen aber mit würde gesagt das ich für september was bekomme welches ich nicht bekommen habe

0
@Mervex

Hast Du für August den vollen Lohn bekommen? Wenn ja, könnte damit Dein Urlaubsanspruch und/oder Deine Überstunden bereits bezahlt sein.

Rechne Dir aus welcher Betrag Dir Deiner Meinung nach noch zusteht und schreibe Deinem ehemaligen Arbeitgeber einen Brief mit der Forderung und setzte ihm eine angemessene Frist (maximal 14 Tage) für die Zahlung. Hast Du bis dahin kein Geld bekommen kannst Du Dich an das Arbeitsgericht wenden und Klage einreichen. Einen Anwalt benötigst Du dafür nicht.

0
@Mervex

Du schreibst, du hast am 22.08. gekündigt, aber wenn ich das jetzt richtig lese in den anderen Beiträgen, hast du zum 22.08. gekündigt.

Dann sollte die Nachberechnung eigentlich schon da sein.

Ich hab dich so verstanden, das du am 22.08. unter Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt hast, das währ dann bei einem normalem Vertrag zum 30. September

0
@berlina76

@berlina76 ich habe zum 22.08 gekündigt. ja habe mein vollen lohn bekommen da ich sollte ja auch so sein

aber meine ehemalige chefin hat gesagt das ich noch für september einen lohn bekomme habe ich nich nicht

0

Du hast zum 31.09. gekündigt und auch deinen letzten Lohn erhalten?

Meist kommen Zuschläge, Überstunden etc. mit der darauf folgenden Lohnabrechnug. Also würd ich noch bis Ende Oktober warten.

ja das lohn für august hab ich bekommen aber meine ehemelige chefin meinte das ich noch für september einen entlohn bekomme diesen habe ich noch nicht erhalten

0

ja eben.. wir haben ja schon oktober müsste ich nicht ende september nichts bekommen ??

0

Lohnfortzahlung nach Kündigung trotz Freistellung?

Hallo Experten. Ich habe am 3.8.17 meine Kündigung in der Probezeit zum 17.8.17 erhalten. Dort wird geschrieben, dass eine Freistelung unter Anrechnung etwaiger Mehrarbeit und Urlaubsanspruch stattfindet. Nun habe ich allerdings für die Zeit vom 4.8.-17.8.17 kein Gehalt erhalten. Mein Chef begründet das nun damit, dass ich ja 12,02h Minusstunden habe und er das mit einem Urlaubstag(6h) verrechnet und ich ja dann immer noch 5,02h minus habe, die er mir ja kullanterweise ausgezahlt hat. Ich habe jedoch nur für 3 Tage Geld bekommen. Was kann ich jetzt machen, um ihm das zu erklären? Oder ist er im Recht und muss den Lohn nicht fortzahlen?. Das hätte ich allerdings noch nie gehört. Danke für eure Hilfe LG Carolin

...zur Frage

Überstunden nutzen

Hallo, vor etwa 2 Monaten habe ich meine Chefin gefragt, was meine Überstunden bringen und sie hat mir gesagt, falls ich mal zum Zahnarzt oder so muss, kann ich das dann von den Überstunden abziehen und dann muss ich das nicht nachholen. Jetzt habe ich ein Problem und zwar habe ich insgesamt schon etwa 3-4 Überstunden gemacht und morgen muss ich zum Zahnarzt, also habe ich ihr das gesagt und sie meinte, ich müsse mir den halben Tag Urlaub nehmen... -.- Was soll das? Wofür mache ich Überstunden wenn mir das nichts bringt?

...zur Frage

Arbeitskleidung bezahlen, wenn man während der Probezeit gekündigt wurde?

Hallo, ich habe bei einer Arztpraxis ein Praktikum gemacht für eine Ausbildungsstelle, wurde jedoch schnell gekündigt.

Arbeitskleidung habe ich erhalten, diese wurde mir auch bezahlt.

Das Problem:

Ich hab, während ich im Urlaub war, einen Brief bekommen (meien Chefin wusste, dass ich zu der Zeit in den Urlaub fahren wollte), dass ich die Shirts zahlen soll, von der Firma, bei der meine ehemalige Chefin die Shirts bestellt hat. Ebenso wurde mir schon mit einem Gerichtsverfahren gedroht!

Meine Fragen:

Ist es rechtlich überhaupt erlaubt, dass man einen Kaufvertrag überschreiben kann auf jemand anderes? Schließlich habe ich weder in meinem Vertrag unterschrieben, dass sie das tun darf, noch habe ich dafür unterschrieben, dass ich, wenn ich die Probezeit nicht gepackt hab, für Unkosten aufkommen muss.

Meine Chefin meinte zu meinem Freund, dass sie mir ja gesagt hätte, dass es Arbeitskleidung sei, aber ich bezweifel, dass das allein ausreicht..

...zur Frage

Ich bin gekündigt,Kriege krankengeld. Meine ex Chef hat mir Überstunden mit resturlob ausbezahlt,jetzt er Verlag es zurück. Darf er das?

Bin seit 30 August krankgeschrieben,habe dan fristlose Kündigung gekriegt.Zum 15.10.2017 erste Chef hat resturlob und Überstunden ausbezahlt.Jetzt verlangt es zurück weil ich krankengeld Kriege.Ist das gerecht?

...zur Frage

Kann ich meinen Urlaub bezahlt bekommen (MiniJob)?

Hallo , ich habe seit 2 Jahre einen Mini Job auf 400 euro basis
Jedes Jahr hatte ich 3 Wochen urlaub genommen im Sommer.
Heute habe ich einen neuen Vertrag bekommen der nun unbefristet ist da mein alter in ein paar Tagen ausläuft. Dort lese ich ich habe ein Anrecht a uf bezahlten Urlaub.

Nun bin ich durch den Vetrag von vor 2 Jahren gegangen und der Paragrahp Urlaub war ganz und gar nicht vorhanden.

Hatte ich trotzdem ein Anrecht auf bezahlten Urlaub die ganze Zeit und kann ich das noch einforden auch wenn nie etwas im Vetrag stand?
Mfg

...zur Frage

Azubis: Rechte und Pflichten im Urlaub?

Moin moin!

Kurze Frage: N Freund von mir hat demnächst Urlaub,seine Chefin meinte nun zu ihm,dass er in seinem Urlaub in den Betrieb müsse um das Berichtsheft abzugeben,wenn er es nicht vorher abgibt,streicht sie ihm den gewährten Urlaub (1 Woche,anfang August)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?