Lohnfortzahlung bei Karenztagen im öffentlichen Dienst

4 Antworten

Hallo, du musst in deiner Personalabteilung nachfragen, wie es geregelt ist. Eigentlich darf man im öffentlichen Betrieb bis 3 Tage ohne AU-Bescheinigung daheim bleiben, wobei das Gehalt weiter gezahlt wird.

Natürlich. Zudem solltest Du zum Arzt und Dich "krankschreiben" lassen. Nur so zur Vorsicht. Hast dann keinen STress wenn der Arbeitgeber plötzlich zickt. Ich sehe zwar immer drüber weg (bin Arbeitgeber) aber reden kann man viel. Besser sich absichern. Ich will nie einen gelben Schein sehen und vertraue meinen Mitarbeitern. Wie Du siehst sitze ich hier am PC und bin nicht in der KiTa und es klappt. Ich habe nur einmal laut gepoltert, das reicht für die nächsten 10 Jahre :-D

Komisch. Mein Chef hätte gesagt ich soll zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen. Aber man kann 3 Tage zuhause bleiben ohne Krankmeldung. Das bekommst du so bezahlt wie wenn du arbeiten würdest. Gute Besserung.

ab dem 3. tag ist eine krankmeldung pflicht ,vorher gibt es auch lohnfortzahlung