Lohnen sich zwei neue Festplatten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich vermute, dass es am Ram liegt. Erstens sind 4GB nicht die Menge und zweitens ist es DDR2 Ram, also viel schlechter als DDR3. Wenn du dir sowieso einen neuen PC zulegst, lohnt es sich auch nicht wirklich jetzt schon eine zweite Festplatte zu kaufen.

Ich will mir ja sowieso eine neue Festplatte kaufen und man kann ja zwei Festplatten zusammen schließen und somit erreichen die beide eine doppelte Geschwindigkeit. Bei zwei SATA III Festplatten würde das dann ca bei 300 MB/s sein :)

0
@maxterdubstep

Ja, durch Striping wirds schneller. Aber wenn eine Platte crasht, dann sind alle Daten futsch, vergiss das nicht. Du sagtest selber, dass die eine Platte schon Recht alt ist und wenn die kaputt geht , dann sind alle Daten , die durch den RAID 0 (Striping) geschrieben wurden nichtmehr dda. Kauf dir einfach einen neuen leistungsstarken Prozessor, wenn dein alter wirklch schon sehr mitgenommen sein soll.

0
@Rosenduftfreund

Ich sagte ja nicht das mein Prozessor mitgenommen wäre, der ist ja noch ganz okay, ich meinte das die Festplatte allein viel durch machen musste. Es ist auch nicht das schlimmste falls die Festplatten durch das Striping crashen würden, mache sowieso öfters Backups auf meine Externefestplatte :)

0

Neue Festplatte bringt ja nix... Ich würd mir auf jeden fall sorgen um den RAM machen! 4GB ist viiiel zu wenig!

weiß nicht genau was du mit "ZWEI" neuen Festplatten bewirken willst solange sie nicht bis auf den letzten Byte voll sind beeinflusst es recht wenig

4GB RAM sind aber auf jeden Fall zu wenig!

Liegt vermutlich an allem. Wenn Crysis 2 "nur" auf hoch geht, dann würde ich mir für DL keine Hoffnungen machen. Crysis 2 hat seinerseits auch meine GTX 275 auf Ultra gestemmt.

Nur ne neue Platte bringt da wenig..

Neue Graka oder mehr ram

4 GB RAM sind sehr mies für die heutige Zeit. Gib die Namen und Daten der Grafikkarte und des Prozessors mal an, damit man das besser analysieren kann.

Und eine zweite Festplatte hinzuzuschalten ist nutzlos und Geldverschwendung, es sei denn du hast akuten Speicherplatzmangel.

0

Sapphire 7770 HD Vapor-X 1GB AMD Phenom II 965 Black Edition 3.4 GHz 4 GB DDR2 RAM Kingston 800-1200 MHz

0
@maxterdubstep

Du hast wenig Arbeitsspeicher (6 GB sollten shon sein) Der Prozessor ist mit 3,4 GHz und 4 Kerne eigentlich in Ordnung. Nur die Grafikkarte mit 1 GB Spiecher macht mir etwas sorgen.

Evtl läuft bei dir die Kiste schnell zu heiß? Wenn der PC zu heiß wird läuft der Kühler net richtig bzw der Kühler ist schlecht.

Schraube mal den PC auf und entstaube ihn. Das ist unglaublich wichtig ,dass du da regelmäßig den Staub rausholst ansonsten läuft irgendwann selbst Solitär nicht mehr ruckelfrei...

0
@Rosenduftfreund

Ich habe recht gute Kühler, gerade die Grafikkarte und der Prozessor sind noch nie überhitzt. Es könnte auch am Motherboard liegen. Ein Asus ME-..... der gerade noch den AM3+ Sockel unterstützt und auch nur DDR2 benutzten kann. Denke das die Grafikkarte und eventuell der Prozessor vom Motherboard abgebremst werden.

0

Was möchtest Du wissen?