Lohnen sich Geld-Zurück Aktionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Produkten, die man ohnehin kaufen würde, kann sich das lohnen.

Meist sind sie aber so niedrigpreisig, dass es den Zeitaufwand nicht wert ist. Erst Recht nicht, wenn man annimmt, man könnte diese Zeit zum Arbeiten nutzen.

In den USA ist das anders. Dort gibt es massive Coupon-Aktionen, bei man mit relativ wenig Zeitaufwand meist mindestens 50 % sparen kann. Lebensmittel sind aber grundsätzlich auch etwas teurer.

Eigentlich nur wenn man genau dieses Produkt so oder so auch gekauft hätte. Zumindest sehe ich das so. Das Geld ist ja erstmal weg und fehlt im Portmonee.

Für MICH lohnen sich solche Aktionen auch überhaupt nicht, da ich für Produkte so oder so nicht kaufe.

für mich lohnen die sich. Es sind oft verschiedene Käsesorten, Wurst, Waschpulver etc. dabei. Diese Produkte würde ich sonst von einer anderen Firma kaufen. Wenn ich das Geld zurück bekomme, dann fehlt mir ja auch nichts.

@Wicht123532

Doch dir fehlt es dann in der Woche wo du diese Dinge kaufst. Denn du bekommst das Geld ja meist erst einige Tage/Wochen später wieder zurück. Und für diese Zeit fehlt es dir. Für mich macht es somit keinen Sinn Sachen von anderen Marken als sonst zu kaufen, wenn ich sie eben sonst nicht hole und erst Wochenlang ggf. aufs Geld zurück warten muss (Denn ob ich jetzt für den Rest der Woche noch genug Geld habe oder durch diese Aktion weil ich das für mich sonst teurere Produkt kaufe eben NIX mehr oder deutlich weniger habe, macht schon nen Unterschied)

@HikoKuraiko

ok, ich muss mit meinem Geld nicht knapp kalkulieren. Das reicht eh immer sehr gut.

Von daher greife ich auch gerne auf kostenlose Produkte zurück.