Lohnen sich ein paar Tage WIEN?

5 Antworten

Lohnt sich auf JEDEN FALL! Wien ist eine wunderschöne Stadt und es gibt ne Menge zu sehen. Museen Theater, nicht zu vergessen die Oper. Ach wenn man keine Lust auf Theater und Oper hat, die ganzen Gebäude lohnen sich auch einfach wenn man sie sich von außen anguckt. Außerdem lohnt es sich die Paläste anzugucken und wenn man genug von schönen alten Gebäuden hat gibts da noch die Kaffee-Häuser und Shoppen kann man in Wien auch sehr gut. Mit Party habe ich selber keine Erfahrung, aber laut meiner Schwester, die 2 Monate in Wien war, ist das wohl auch kein Problem. Mir fällt da eigentlich nur ein Nachteil zu Wien ein: die Wiener waren schrecklich unfreundlich (vielleicht nur zu Deutschen...keine Ahnung), aber davon würde ich mich definitiv nicht abhalten lassen!

ne das hat nichts mit den wienern zu tun ... räusper

0
@Ninacita

so sind leute auf der ganzen welt zu deutschen XD neee scherz! die wiener sind wirklich nicht die gastfreundlichsten da ist man in anderen bundesländern in österreich besser dran ...

0
@Nina2407

Das stimmt, außer in Wien bin ich bisher immer super mit Österreichern klargekommen ;-)

0

natürlich! aber oberösterreich ist viel viel schöner :D ! also fortgehen kann man in wien alle mal probiert mal prater dom da soll es voll abgehen! und naja kulturhauptstadt 2009 wäre linz :) aber in wien kannst dir das schloss schönbrunn ansehen und tierpark und so gibt es auch einiges zu sehen!

JA! Ich war nur für fünf Tage dort, hab einen Chatter besucht über Silvester, aber es war toll! Wenn länger kannst, flieg länger, gibt soo viel zu sehen dort...

Wie viel Geld sollte man für 4 Tage Wien mitnehmen?

Hallo. Ich fahre demnächst für ca. 4 Tage nach Wien.

Ich bin in einem Hotel ohne Frühstück und brauche daher 3x am Tag was zu essen. Ich will jetzt auch nicht nur in Restaurants essen. Ich würde dann im Supermarkt schauen oder so. Außerdem will ich ein wenig etwas unternehmen und mir Wien angucken. Wie viel Geld sollte ich denn ungefähr mitnehmen? Wie teuer ist Wien denn? Habt ihr irgendwelche Tipps, wo man unbedingt hin muss?

Schonmal danke im Voraus für eure Antworten:)

...zur Frage

2 Tage in Wien - Tipps, was ich unbedingt machen sollte?

Hi zusammen. Ich bin Mittwoch morgen bis Donnerstag abend in Wien.

Habt ihr Tipps, was man unbedingt gesehen haben sollte, ob man auf etwas bestimmtes achten muss, wie man am besten vom Flughafen ins Zentrum kommt...?

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Was alleine Abend in Wien machen?

Was alleine machen zwischen 6 - 9 Uhr Abends in Wien? Bin ein Mädchen und unter 18? Party, Kinos und Opern ehr weniger? Gibt es evtl Einkaufsmöglichkeiten die noch abends auf haben? Wenn ihr weitere Vorschläge habt her damit :)

...zur Frage

Welche Städte in Osteuropa lohnen eine Reise?

Ich möchte Anfang September für 4 oder 5 Tage in eine große osteuropäische Stadt fliegen.

Welche lohnt sich am ehesten? In Budapest war ich bereits dreimal. Ich würde mich über Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Kultur in Bukarest, Sofia, Belgad, Sarajevo, Warschau, Prag, usw. freuen.

...zur Frage

Wien (Österreich) - Sehenswürdigkeiten und Falco-Infos

Servus!

Ich schenke meiner Freundin zu Weihnachten einen Kurztrip nach Wien für 3 Tage. Sie ist begeisterter Falco-Fan und wollte unter anderem schon immer mal die Grabstätte sehen. Könnt ihr mir vielleicht helfen was es noch weiteres von Falco in Wien zu sehen gibt, und was sich noch so an allgemeinen Sehenswürdigkeiten in Wien sich lohnen würde? Ich weiß ich kann danach googeln, habe auch schon einiges gefunden (allgemeines, nichts von Falco) aber ich hoffe auf Leute die schon in Wien waren und mir hier sozusagen ihre Rezessionen preis geben könnten, um Flops zu vermeiden :-) Danke schonmal im Voraus!

Grüße

Andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?