Lohnen sich ein paar Tage WIEN?

5 Antworten

Lohnt sich auf JEDEN FALL! Wien ist eine wunderschöne Stadt und es gibt ne Menge zu sehen. Museen Theater, nicht zu vergessen die Oper. Ach wenn man keine Lust auf Theater und Oper hat, die ganzen Gebäude lohnen sich auch einfach wenn man sie sich von außen anguckt. Außerdem lohnt es sich die Paläste anzugucken und wenn man genug von schönen alten Gebäuden hat gibts da noch die Kaffee-Häuser und Shoppen kann man in Wien auch sehr gut. Mit Party habe ich selber keine Erfahrung, aber laut meiner Schwester, die 2 Monate in Wien war, ist das wohl auch kein Problem. Mir fällt da eigentlich nur ein Nachteil zu Wien ein: die Wiener waren schrecklich unfreundlich (vielleicht nur zu Deutschen...keine Ahnung), aber davon würde ich mich definitiv nicht abhalten lassen!

ne das hat nichts mit den wienern zu tun ... räusper

0
@Ninacita

so sind leute auf der ganzen welt zu deutschen XD neee scherz! die wiener sind wirklich nicht die gastfreundlichsten da ist man in anderen bundesländern in österreich besser dran ...

0
@Nina2407

Das stimmt, außer in Wien bin ich bisher immer super mit Österreichern klargekommen ;-)

0

natürlich! aber oberösterreich ist viel viel schöner :D ! also fortgehen kann man in wien alle mal probiert mal prater dom da soll es voll abgehen! und naja kulturhauptstadt 2009 wäre linz :) aber in wien kannst dir das schloss schönbrunn ansehen und tierpark und so gibt es auch einiges zu sehen!

jaaa wien ist was feines^^ wir hatten 3 tage abschlussfahrt und haben einiges gesehen und auch party gemacht :-) ich kann das bermuda-dreieck empfehlen wenns das noch gibt...

Was möchtest Du wissen?