Lohnen sich die Star Wars Bücher noch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedenfall lohnt sich das noch. Einige Leute aus der eingeschworenen Star Wars ,,Szene" lehnen den neuen Canon sogar ab, und bleiben aus Treue beim alten. Mit dem Wissen aus dem alten Kanon kann man also immer noch was reißen.

In meiner Meinung ist der alte Kanon eh viel besser, als der neue. 40 Jahre an Geschichten und tausende von Büchern, kann man mal nicht einfach so als ,,,nie geschehen" erklären.

Hey dino,

Natürlich macht es "Sinn", die Bücher noch zu lesen!

Liest du ein neues Fantasy- oder Science-Fiction-Buch etwa nicht, weil die Geschichten erfunden sind? Spielst du keine PC-Spiele, weil es die in der Map dargestellte Welt nicht gibt? 

Der Sinn an den Büchern ist es ja, zu unterhalten. Das einzige was du dann nicht kannst, ist sagen "das ist aber in Star Wars so", da Disney nein sagt.

mfg Warhero

Was Disney und die Fans sagen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Viele Fans sehen nun die beiden Cani (?) als Parallelwelten an, andere haben den alten Canon vergessen und sint komplett zum neuen gewechselt, und wieder einige erkennen den neuen Kanon nicht an (ich ebenso) und streiten ihn teils sogar heftig ab.

Ich hab da schon einigen Clash bei Diskussion erlebt. Star Wars hat u.a. sehr starke konservative Fans. (Sieht man ja auch schon an der Diskussion alte Trilogie und Prequels)

1

Es sind halt keine "gültigen" Star-Wars-Geschichten mehr - aber was solls?

Es gibt ja auch von etlichen Comics "what if"-Stories, also "was wäre wenn"-Geschichten, die eine bekannte Figur in eine andere Umgebung setzen (z. B. gab's mal eine Superman-Story, bei der seine Rakete nicht auf dem Hof der Kents, sondern bei einer Affenfamilie in Afrika gelandet ist) oder einfach irgendwelche Rahmenbedingungen verändern - die konnte man ja auch lesen, und genau so kann an doch jetzt auch alle "nicht kanonischen" Bücher lesen.

Du kannst sie ja auch als Geschichten aus einem "Star-Wars-Paralleluniversum" betrachten.

Merke: Ein gutes Buch ist ein gutes Buch, egal ob es zu irgendwas anderem passt ;-)