Lohnen sich die Seminare zur Vorbereitung auf den Einstellungstest bei der Polizei?

3 Antworten

Hallo,

ich habe mich mit den Büchern von Hesse und Schrader vorbereitet und habe in HB und NDS. beide Tests locker bestanden. Ich hatte auch erst überlegt mir das Seminar "anzutun". Ein befreundeter Polizist meinte, wenn man den Test nur mit einem Seminar besteht, wäre es sowiesoder FalscheBe für einen gewesen^^ Jeder der halbwegs logisch denken kann, und die dt. Sprache beherscht, müsste den Test bestehen. Die Gespräche sind nicht schlimm, meine "befrager" waren sehr nett und verstellen musste ich mich auch nicht. Sieh es nicht als Hinderniss sondern als Chance, dass du einen Beruf wählst der auch wirklich zu dir passt.

Ich wurde dir auf jeden Fall das dicke Buch empfehlen, zudem aber auch das Buch: Wie gut ist Ihr deutsch? ... in dem mega Buch ist eine CD, unterschätze diese nicht ;) ein Seminar eher nicht, dafür aber dein Gespräch mit deinen Freunden/Eltern durchgehen! Bei mir hat es auch geklappt

Hallo, hier mal eine Stellungnahme des Auswahldienstes Münster:

"Wir stellen zunehmend fest, dass Bewerberinnen und Bewerber aus Angst/Unsicherheit kommerzielle Angebote („Coaching“, „Bewerbertraining“, „Bewerberberatung“) zur Vorbereitung auf das Auswahlverfahren wahrnehmen. Es wird suggeriert, dass man durch die Teilnahme an solchen Angeboten die Chance auf ein erfolgreiches Durchlaufen des Verfahrens erhöht. Im Verfahren stellen wir aber häufig Anderes fest. Die Bewerberinnen und Bewerber kommen aus diesen Angeboten mit falschen Informationen und Vorstellungen, liefern auswendig gelernte Sätze ab, die spätestens bei den ersten Nachfragen aufkippen. Dafür wurde dann auch noch eine Menge Geld bezahlt. Sollten in den Angeboten dann wirklich doch einmal Informationen verbreitet werden die VS-NfD (VERSCHLUSSSACHE – NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH) klassifiziert sind, bewegen sich alle Beteiligte direkt auf sehr dünnen Eis. Eine gute Möglichkeit zur Vorbereitung ist das Gespräch mit den Personalwerberinnen und Personalwerbern. Wer noch unsicher ist kann auch im LAFP nachfragen. Wir werden versuchen das Thema vermehrt aufzugreifen."

Von dieser Idee solltest du also Abstand nehmen. Bücher dieses http://www.amazon.de/Testtraining-Feuerwehr-Einstellungs--Eignungstests-erfolgreich/dp/386668388X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1406044596&sr=8-2&keywords=schrader+hesse+polizei bereiten hervorragend auf den Test vor. Mehr brauchst du nicht!

Für das Gespräch solltest du dir einfach Gedanken machen, wieso du zur Polizei willst, was dich auszeichnet und was auch die negativen Aspekte des Polizeiberufes sind.

Gruß marcco

Schicken Behörden Einschreiben?

Frage gilt Hauptsächlich darüber ob die Polizei / STA zB Vorladungen per Einschreiben ( Mit Unterschrift) verschicken ?

...zur Frage

Polizei Hessen Einstellungstest üben!

hallo, gibt es Bücher oder Internet seiten wo ich für den Einstellungstest üben kann für denn Beruf bei der Landespolizei Hessen?

...zur Frage

Wie bereitet man sich auf den Einstellungstest der (Bundes)polizei vor?

Hallo, wie bereitet man sich auf die einzelnen Teile von dem Einstellungstest, besonders den Sporttest, bei der Bundespolizei vor?

Ihr braucht mir jetzt kein Buch oder so hier hin zu klatschen ^^ :)

...zur Frage

Einstellungstest Bayerische Polizei?

Ich stehe kurz vor dem Einstellungstest ( Q2) bei der Bayerischen Polizei und ich bin sehr verunsichert und nervös. Ist es wirklich so schwer? Wie kann ich mich vorbereiten auf den theoretischen Teil? Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen da mir dieses Thema schlaflose Nächte bereitet.

...zur Frage

Polizei BW - Testtraining Buch: Hat jmd Erfahrung?

Hallo! :) ich möchte mich für den Einstellungstest bei der Polizei inBW vorbereiten. Hat jemand Erfahrungen gemacht zum Thema Bücher zur Vorbereitung??
Hat jemand ein Buch, dass er empfehlen kann um zu lernen?
Danke!

...zur Frage

Welches Buch eignet sich?

Hallo zusammen

Ich habe wieder eine Frage zur Polizei, es gibt ja Einstellungstest Bücher. Jetzt meine Frage lohnt es sich welche zukaufen?

Ich habe zwei Favoriten; eines wäre der Duden Trainer-Einstellungst für Polizei und Feuerwehr aus dem Jahr 2015 oder das Buch aus 2018 Einstellungstest Polizei von Kurt Guth und Marcus Mery.

Ich bin auch offen für neue Empfehlunge. Vllt ist es wichtig zu wissen, dass ich aus der Schweiz bin und es keine Bücher gibt aus der Schweiz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?