Lohnen sich die Kundenkarten in Kaufhäusern und Supermärkten?

9 Antworten

Es lohnt sich vielleicht finanziell, aber sie wissen dann alles über Dein Kaufverhalten, und wenn Du "Glück" hast, verkaufen sie Deine Adresse und andere werten das aus, und Du kriegst Werbung über Werbung.

Ob sich Kundenkarten für Dich lohnen, kannst nur Du entscheiden. Die Kartenunternehmen speichern natürlich Deine Daten und können Sie anderen angeschlossenen Firmen zur Verfügung stellen. Aber wenn Du Kundenkarten von seriösen Gesellschaften (m. E. Payback, Happy Digits, oder Deutschlandcard) hast, werden Deine Wünsche bezüglich der Zusendung von Werbung sicherlich berücksichtigt. Denn welche Firma nimmt schon Kosten (Für die Druck, Papier, Porto) auf sich obwohl sie weiß, dass der Empfänger über die Werbung verärgert reagiert und u. U. den Verursacher der Werbung eher meidet statt aufsucht. Wenn Du die Datensammler verwirren willst, dann kannst Du z. B. auch familienintern mit unterschiedlichen Paybackkarten arbeiten. Meine Frau und ich erhalten z. B. regelmäßig Sondercoupons, die sich in einigen Teilen unterscheiden, z. B. Mindeseinkaufswert, 2-, 3- oder 5-fache Punkte für Produnte oder Produktarten. Meine Frau erhält z. B. immer die 3- und 5-fachen Punkte von ARAL, da ich auf ihre Karte nie tanke; ich erhalte nur 2- oder 3-fache Punkte bei ARAL. Natürlich verwende ich die Coupons meiner Frau, wenn ich mit meiner Paybackkarte tanke und erhalte so die höheren Punkte. Bei real ist es ähnlich; dort gibt es manchmal Coupons mit und ohne Mindesteinkaufsbetrag. Es kommt vielleicht nicht so viel Geld zusammen; aber real hat z. B. mehrmals im Jahr das Angebot, dass man seine Punkte in reas-Einkaufsgutscheine mit 10 % Zuschlag umwandeln kann. Wenn ich also 1.000 Paybackpunkte einlöse erhalte ich einen Einkaufgutschein über 11 EUR statt nur über 10 EUR.

es sind etwas 2-3 Prozent, die du durch irgendwelche Geschenke zurückbekommst. Dafür hat der Anbieter alle deine Daten, er weiß wann du wo was und wieviel gekauft hast etc. Ich laß lieber die Finger davon, denn das lohnt sich echt nicht. Ich muß nicht noch mehr Daten von mir unters Volk bringen.

Kundenkarten wo überall?

Hallo, wo gibt es überall Kundenkarten die man beantragen kann um zum Beispiel Punkte zu sammeln, zu sparen und und und? Ich kenne nur die Ikea Family Card.. gibt es noch paar Klamotten-laden mit solchen Karten?

...zur Frage

Warum kann ich mein Amazon Konto nicht per Bankeinzug aufladen?

Ich habe schon mehrfach den Support angerufen, habe aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Ich bin seit etwas über einem Monat Mitglied bei Amazon und habe auch die Prime Mitgliedschaft. Habe bis jetzt immer per Bankeinzug bezahlt (Artikel bis 30 Euro).

Habe auch keine Probleme wegen der Bezahlung gemacht oder irgendetwas zurück geschickt. Bin auch volljährig.

Gestern wollte ich einen 600 Euro teueren Laptop kaufen. Bei der Kaufabwicklung gab es kein Problem. Bankeinzug wurde von Amazon per Email später abgelehnt. Eine Kreditkarte habe ich nicht, daher wollte ich mein Konto aufladen. Geht bei mir aber nur mit Kreditkarte, obwohl in den Nutzungsbedingungen stand es geht auch mit Bankeinzug.. weiß nicht mehr weiter. Will auch nicht,wie der Support mir rät, 12x Amazon 50 €Geschenkgutscheine kaufen.

Habe gerade all meine Käufe bewertet (was ich vorher vergessen hatte). Vielleicht war das ein Problem?

...zur Frage

Kann jemand was mit verlorenen Kundenkarten anfangen?

Hallo ihr lieben, ich hab gerade leicht panisch festgestellt dass mir aus einem Seitenfach meiner Geldbörse einige Plastikkarten rausgerutscht und jetzt futsch sind. Zum Glück wirklich nichts dramatisches. Waren alles Karten die ich mehr als selten nutze ... Kundenkarten (ohne Bezahlfunktion) lediglich mit Aufdruck meines Namens, eine Dauereintrittskarte einer Spielbank (musste ich immer nur vorzeigen dass ich registriert bin und war seit Jahren nicht dort)... Solche Dinge. Muss ich was befürchten wenn ein Finder damit Unsinn treiben will?! Hab schon alles unternommen aber es ist absolut Schleierhaft wo und wann mir dieses Maleur passiert ist. LG.

...zur Frage

Hallo, meine Frage ist, ob ihr wisst , für welche Shops/Läden man Kundenkarten haben kann oder welche ihr zB habt und ab welchem Alter ihr sie schon benutzt?

...zur Frage

Für was sind kundenkarten gut?

...zur Frage

Was sind das für Leute in der Stadt - mit Spenden?

ich war vorhin weil ich was kurz erledigen musste bei uns in der Stadt (Großstadt) unterwegs und mir kam da eine an mit Rosen im Arm und drückte mir einfach eine Rose in der Hand, hielt mir dann ein kleines Buch unter die Nase ich sollte meinen Namen da aufschreiben und spenden. Habe dankend abgelehnt und die Rose wieder zurück gegeben. Sie sagte Spenden was für Kranke. Aber auf so eine Masche fall ich nicht drauf rein und wozu brauchen die bitte meinen Namen? Ich fand das schon sehr aufdringlich gewesen und wenn ich spende mach ich das freiwlllig und nicht so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?