Lohnen sich die Fallout 4 addon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die beiden gefragten DLCs!

Vorneweg: In Bethestaspiele ist Story und Mission von einander getrennt. Wenn du blabla, achso und aha suchts bei den Missionen, dann wirst du da nicht fündig. Bei den Kriegsquests im Hauptspiel haben sie das sehr klever genutzt.

Far Harbor aka Must Have!!!
Ich war und bin echt begeistert von, trotz dessen das es ein ... DLC ist und es somit einen echt miesen Start bei mir hatte.
Die Verstrickungen der Fraktionen ist der Hammer. Ist zugleich auch eine Erweiterung für Nicky. Krass ist der Plot "die Macht des Vergessens". Ich fand das verdammt erschreckend und beunruhigend das "was wäre wenn". Der Mensch vergisst nichts und alle Entscheidung die er trifft beziehen sich auf vorherige Entscheidungen. Erinnerungen werden permant neu strukturiert, durch neu Relativierung, je häufiger sie genutzt werden, trotzdem bleiben sie und sind in der Struktur verankert. "Was wäre wenn" plus Unsterblichkeit? Sorry man bei dem Thema läuft mir nen kalter Schauder übern Rücken.

Nuka World ist eher Misst.

Die Raiderfraktion/armee ist sehr schlecht umgesetzt und hat eklatante Logikfehler in ihrer Umsetzung. Sie ist schlichtweg beschi..en. Der Park ist ganz nett aber wirkt bei weitem nicht so Einzigartig wie Far Harbor. Für eine Rollenspielerfiguar ala Sierra Petrovita ist es schon ein Fan-Fun Park für den Konsumfreak in dir. Die Quests sind alle klar nur abfertigen. Abseits der Bethesta typischen Story findet man viele tolle Geschichten zum lesen und wenn man das macht bekommt der Park durchaus die Lebendigkeit die er wohl verdient hätte.
Klasse war die Antwort von Cage auf meine Frage zu beginn des Dlc's "Wie kann es eine Raiderfraktion, bei ihrer Strukturierung und Hirachie, es schaffen die kritische Größe zu überwinden um das daraus eine Armee werden kann". Er hat ein riesen Potenzial, aber was draus gemacht wurde ist leider eben nur das da Punkt

Far Harbor und Nuka World sind 2 gute DLC's mit viel Inhalt und Story.

Den Rest finde ich persönlich eher uninteressant

Siedlungsbau ist kein Addon. Far Harbor ist wirklich ein gutes Addon, da dich das Bauen nicht juckt dann sollte das Vaulttec Adddon nicht interessieren.

Ich mejne damit addons die das Siedlungsaufbauen im Fokus haben. Da weiß ich schon mal dass Vaulttec nichts für mich ist