Lohnen sich 35 Euro Aufpreis von der 1070Ti Mini zur 1080 Mini?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn du du das letze bisschen Framerate rausquetschen willst. Manchmal kommt man in die Situatoin, das einem bei gewünschten Detaileinstellungen einfach hier und da 4-5 Frames zum flüssigen Zocken fehlen. Vor allem bei Vsync on oder hohen Bildwiederholungsraten. Dann lohnt es sich schon.

Aber die 1080 TI(!) Mini für nochmal 300 Euro mehr zur 1080 Mini sind definitiv unnötig?

0
@Batmarc88

iMo ist jeder Grafikkartenkauf eher unnötig und dumm bei den Preisen.

Aber die 1080ti ist nur für 144hz Spieler oder 4K Volle Details gedacht. Die würd sich bei 1080 oder 1440p@60hz eher langweilen.

1

Also wenn du schon auf FullHD zockst, dann bleib lieber bei der GTX 1070Ti. Die GTX 1080 ist Overkill für die Auflösung, es sei denn du möchtest später mal auf WQHD oder gar auf 4K zugehen, dann wäre eine 1080 OK.

Aber der Umstieg von 1070Ti zu 1080 macht so gut wie kein Sinn, da beide etwa gleich sind, außer das die 1080 natürlich etwas stärker ist.

Aber die 1080 TI(!) Mini für nochmal 300 Euro mehr zur 1080 Mini sind definitiv unnötig?

0
@jak2003

Also anstatt eine 1080 Mini zu nehmen, nochmal 300 Euro mehr für die 1080 TI Mini zu zahlen.

0
@Batmarc88

Macht kein Sinn ! Zumindest nicht für FullHD

Wenn es sich um die 1080 Ti Version handelt würde ich dann nur nehmen, wenn ich auf 4K zugehen würde, da für 1080p und 1440p zu stark dafür ist.

2

unterschied gtx 1080 ti MINI zu andere 1080 ti modelle?

Hallo zusammen, ich möchte mir ein gaming pc zusammenstellen mit dem neuen ryzen 2700x prozessor. Dazu sollte es mindestens eine 1080 gtx oder ti sein.

Nun habe ich gesehen dass die Mini version günstiger ist als die anderen.
Quelle:

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html#!/product//47/1361680