Lohnen sich 2 Stunden Unterricht?

12 Antworten

Ist doch angenehm. Gehe einfach dahin und freue dich auf deinen entspannten Tag. Das war immer schön. Man kann mit Freunden reden und einfach ein bisschen entspannter sein. Zeuge Respekt und deinen guten Willen. Ich bin dann auch hin und habe den lockeren Tag genossen. Nimm dir was tolles zu Essen mit und lass es auf dich zukommen. Die Lehrer machen das ja auch.

Bin auch hin gegangen, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen gehabt hätte. Viele aus meiner Klasse haben sich überlegt zu schwänzen, kamen dann aber. War ganz in Ordnung.

0

Was heißt hier, lohnt es sich? Wenn Ihr Referate vortragen müsst, weißt Du doch gar nicht, ob Du nicht dran kommst. Selbst wenn nicht, kannst Du evtl. aus den Vorträgen, wenn sie nicht gut laufen, lernen.

Vertretungen bekommen in der Regel Arbeitsaufträge erteilt, geh mal schön in die Schule. lg Lilo

Bei uns bekommen die Vertretungslehrer keine Arbeitsaufträge

0
@dodo125

Seltsame Schule. Wenn in der Schule meines Sohnes ein Lehrer krank wird oder zur Fortbildung geht, dann bekommen die Vertretungskräfte von dem betreffenden Lehrer/in immer Arbeitsaufträge für die Schüler. Was macht Ihr denn dann? Filme ansehen?

1

Es lohnt sich immer. Wissen fuehrt zu Selbstbewusstsein. Zumal Anwesenheit gut beim Lehrer auffaellt. Selbst eine Stunde lohnt sich, da man immer etwas was lernen kann. Und bei Referaten ist es eine Sache des Respekts.

Nach Freifach noch Unterricht! Geht das?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: In meinem Stundenplan wurde mitten drin ein Freifach eingetragen! Das heißt: Nach der Mittagspause (1 Freistunde) ist zuerst eine Doppelstunde ein Freifach eingetragen (2 Freistunden) und dann ist trotzdem noch für 2 weitere Stunden Unterricht! Da ich und viele andere dieses Freifach nicht besuchen müssen wir 3 Freistunden in der Schule verbringen um danach noch für 2 weitere Stunden bis 6 Uhr in der Schule zu sein. Das ist doch total unfair!!!

Ich hab sowieso schon 39 Wochenstunden und dann schieben die uns noch ein Freifach mitten dazwischen!?!?!

Kann mir jemand sagen ob das "legal" ist?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Zwei Stunden verschlafen (Schule) ... Entschuldigung?

Hallo Leute Habe zwei Stunden verschlafen und will nun zur schule. Habe aber bis jz keine Entschuldigung. Soll ich zu meiner Klassenlehrerin sagen, dass ich ihr eine Entschuldigung nachreiche oder soll ich das selber schreiben, damit meine Eltern nicht's mitbekommen ??

...zur Frage

Darf der Lehrer Zusatz-Unterricht dranhängen ohne vorher Bescheid zu sagen?

Hallo liebe Community,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Unterrichtsstunden.
Ich versuche mal die Situation zu erklären:
Also wir hätten heute eigentlich 6 Stunden gehabt, aber dadurch das ein Lehrer krank ist waren die 5. und 6. Stunde Vertretung dann haben wir in der 2. Stunde erfahren das wir doch nur 5 Stunden haben. So dann hat der gleiche Lehrer der vorher gesagt hat wir hätten 5 Stunden gesagt ihr habt heute 7 Stunden.
Meine Frage ist jetzt darf der Lehrer der nebenbei gesagt mal der Stellvertretende Schulleiter ist einfach ohne das die Eltern etwas davon wissen eine 7. Stunde dranhängen?

P.S.
Die 7. Stunde ist jetzt doch ausgefallen und wir hatten nur 5 Stunden aber mich würde mal interessieren ob er das dürfte

Ich freue mich auf eure Antworten
Lg NoMaster

...zur Frage

Lehrer: darf man außerhalb des Stundenplans als Vertretung eingesetzt werden?

Meine Schwester ist Lehrerin, und in letzter Zeit kommt es häufig vor dass sie außerhalb des Stundenplans für Vertretungen eingesetzt wird. Beispiel: sie hat Mittwochs von der 1-4 Stunde Unterricht, muss die 6. Stunde noch vertreten (mit Leerlauf in der 5.)

Ist das erlaubt?

...zur Frage

Lehrer will Unterrichtsstunden vom Feiertag nachholen?

Hallo, wir haben diesen Donnerstag in Österreich schulfrei wegen Nationalfeiertag. Wir haben Donnerstags immer ein Fach, das wir nur alle 14 Tage haben als Doppelstunde eben am Donnerstag. Jetzt will der Lehrer einfach diese 2 Stunden auf morgen nachmittag verschieben wobei wir hier eigentlich regulär 6 stunden hätten, er will es in die 7. und 8. verschieben da "Feiertag" ist. Ich hab da aber nach der Schule einen Termin. Ich denke nicht das, dass im Handlungsbereich des Lehrers liegt. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie vergeht der Schultag am schnellsten._.?

Morgen fängt bei mir wieder Schule an.. Habe bis 17uhr irgendwas Unterricht, es ist einfach nur schrecklich. Wir haben die letzten 3 Stunden so richtig langweilige Stunden, mit der selben langweiligen Lehrerin...

Was kann ich tun damit der Tag schneller vergeht? ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?