Lohnen sich 144 hz für Minecraft?

7 Antworten

Wenn ich eine rückfrage stellen dürfte...? Wofür brauchst du einen 144hz Monitor? Weil logisch gesehen braucht keiner einen 144hz Monitor, außer PvP (Player versus Player) Spieler, für bessere Reaktionszeit.

und was kann man in Minecraft machen ? z.b. ein 1v1 machen.... erst denken dann schreiben

0
@Bene2408

Es war auch: Erst nachgedacht, dann geschrieben.
Ich zitiere: "Weil logisch gesehen braucht keiner einen 144hz Monitor, außer PvP Spieler, für bessere Reaktionszeit."
Bitte lesen, dann schreiben.

0

Da dein Auge ohnehin nur 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann, ist es unsinnig einen extra teuren Monitor mit mehr als 60 Hertz zu kaufen.

Außerdem solltest du bei Minecraft deine FPS cappen. Auf 60 oder 80, damit du nicht unnötig viel Grafikspeicher belegst.

Lg,

Messoras

Was redest du da? 24 Bilder pro Sekunde. Pah das ich nicht lache. Außerdem ist Minecraft überhaupt nicht VRAM lastig.

0
@Fxkxnx

Wenn du 1000 Bilder pro Sekunde berechnen lässt, sind mehr als 90% davon verschwendeter Grafikspeicher. 

Allerdings hast du Recht mit dem Auge. Es kann tatsächlich mehr als 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es nimmt bis zu 70 Bilder in der Sekunde wahr, ab 24 entsteht jedoch schon eine flüssige Bewegung.

LG,

Messoras

0
@Messoras

Du klingst wie ein Religionsfanatiker. Augen werden nicht in fps gemessen und jeden scheiß den du babbelst ist zusammenhangslos. Hört bloß nicht auf das gefährliche Halbwissen von diesem Spaten.

0
@Wardesaga

"Gefährliches Halbwissen". Vorsicht, euer Kopf explodiert, wenn ihr das lest...

1

Ich denke nicht, dass es Sinn macht das Spiel mit weniger als 2000 FPS auf einem Bildschirm unter 244 hz zu spielen... diese ständigen Lags wirken sich schon sehr negativ auf das Spielerlebnis aus...

Was möchtest Du wissen?