Lohnauszahlung...wann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samstag und Sonntag arbeitet keine Bank... Eine Überweisung von einer Fremdbank dauert 2 Bankarbeitstage bis zu maximal (laut Gesetz) 4 Bankarbeitstage bis es auf deinem Konto gutgeschrieben ist. Also wird es wahrscheinlich heute Nachmittag oder morgen da sein. Vll sogar übermorgen wenn ers am Freitag-Abend überwiesen hat.

aha... danke

0

Hallo, ohne dass Sie uns verraten, bei welcher Bank Sie ihr Konto haben, und ohne zu wissen ob der Chef am 13. morgens oder abends überweist ist die Frage nicht zu beantworten. Gehen Sie vorsichtshalber von morgen aus. LG, pap.

ich hab doch geschrieben das ich bei der Sparkasse bin

0

Banken buchen den ganzen Tag. Es kann durchaus sein, dass es noch kommt.

Gehalt,Sparkasse?

Hallo,ich habe eine Frage und zwar wird mein Lohn zum 10 von meinem Arbeitgeber überwiesen,nun ist das schon mal so gewesen,dass der 10te ein Freitag war aber das Geld war erst am Montag den 13ten auf dem Konto. Der Arbeitgeber überweist das Geld am 9ten,dann muss ich doch eigentlich das Geld spätestens am 10ten auf Sparkasse Konto haben. Heute ist der 10te und das Geld ist noch nicht drauf, es kann natürlich sein,dass es in ein paar Stunden drauf ist,aber was ist wenn nicht? Kann ich die Sparkasse anrufen und fragen, was die Sache ist? Kann es denn sein,dass die Sparkasse das irgendwie nicht frei gibt,wegen irgendwelchen Zinsen etc. Habe da 0 Ahnung, aber es kann doch nicht sein,dass ich das Geld manchmal 3 Tage später habe und bin mir sicher ,dass mein Chef das Geld überwiesen hat. Meine Vermutung ist,dass die Sparkasse damit was zu tun haben kann? Oder auch nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?