Lohnauszahlung erst später möglich?

5 Antworten

Der Arbeitgeber muss den Lohn zum vertraglich bzw. tarifvertraglich vereinbarten Stichtag bezahlen. Er darf ihn gar nicht später bezahlen. 

Weiter wird der Lohn für alle Arbeitnehmer in einem Rutsch erledigt. Ich glaube kaum, dass der Arbeitgeber dir hier eine Extrawurst braten wird. 

Mir erschliesst sich auch der Sinn deines Wunsches nicht. Was würde es dir bringen, wenn der Lohn erst später überwiesen würde? 

Der Grund für die später gewünschte Zahlung ist nicht ersichtlich. Was den Arbeitgeber angeht, so wird dessen Lohnbuchhaltung die Überweisungen zu einem bestimmten Stichtag für alle Arbeitnehmer machen, meist wird da kein Extrabrot gebacken. Da ich - wie gesagt - den Grund für deinen Wunsch nicht kenne, kann ich nicht mehr dazu sagen, der entgegengesetzte Wunsch (das Geld so früh wie möglich vom Arbeitgeber zu bekommen) ist mir vertrauter.

Welchen Sinn hat das?

Richte dir ein zweites Konto ein und überweise dann 3-4 Tage später vom ersten auf das zweite Konto ;)

Ist tägliche Lohnauszahlung möglich?

meine frage ist, ist es allgemein möglich das einem der arbeitgeber den lohn täglich auszahlt? gibtes jobs oder auch minijobs bei denen tägliche lohnauszahlung normal ist?

...zur Frage

Lohn wurde auf Falsches Konto überwiesen!

Mein Arbeitgeber hat meinen Lohn auf das Konto meiner EX-Frau überwiesen, Ich habe natürlich eine Änderung beantragt, und auf der Lohnabrechnung steht schon meine Neue Kontonummer. Der Arbeitgeber hätte doch jetzt die Möglichkeit das Geld zurückbuchen zu lassen. Was ist aber wen meine Ex-Frau nun das ganze Geld schon ausgeben hat? Kann die Bank das Konto dann ins Minus Buchen? Meine Ex-Frau weiß das sie über das Geld NICHT verfügen dürfte.

...zur Frage

Lohnauszahlung - wann?

Angenommen ein Unternehmen zahlt sienen Mitarbeitern immer zum dritten des Monats den Lohn. Demzufolge wäre die nächste Lohnauszahlung am dritten Januar 2014. Nun fange ich beispielsweise heute bei einer Firma an zu arbeiten (nur als Beispiel, Hartz 4 Rules :D)... Bekomme ich dann auch am 3. Januar meinen Lohn oder erst im Februar (weil ich noch keinen ganzen Monat gearbeitet habe ?

Schreibt es mir unten hin, danke ;)

...zur Frage

Ist das normal mit der bank?

Hi mein arbeitgeber ist bei der commerzbank. ich bei der sparkasse und ein anderer mitarbeiter von mir auch bei der commerzbank. Kann es jetz sein das er früher sein lohn bekommt auch wenn beides am gleichen tag überwiesen wurde ?

...zur Frage

Gehalt von der Bank später gutschreiben lassen?

Guten Tag, gibt es die Möglichkeit, dass meine Bank mein Gehalt nicht Ende diesen Monats sondern Anfang nächsten Monats gutschreibt? Mit meinem Arbeitgeber habe ich bereits gesprochen, doch der kann das angeblich nicht beeinflussen, da alle Mitarbeiter zur selben Zeit ihr Gehalt bekommen müssen.

...zur Frage

Wenn ich Mitte des Monats angefangen hab im Supermarkt zu arbeiten, bekomm ich dann schon Anfang des nächsten Monats mein Lohn für die getane Arbeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?