Lohnabrechnung/Bruttogehalt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dein gehalt wird immer für den zeitraum berechnet, in dem du dort angestellt warst, egal ob ein kompletter monat oder nur ein paar tage. also bekommst du für einen monat und 7tage gehalt von der zeitarbeitsfirma und dann von der neuen firma als 2 abrechnungen und dann die neue firma. du bekommst erst oktober und dann noch extra die 7 tage

bartosz1987 09.11.2011, 19:27

Mir geht es darum ob die Zeitarbeitsfirma mir jetzt alles für den ganzen zeitraum auszahl oder nur für einen Monat und dann denn rest nächsten monat. Was würde das beste für mich sein wegen abzüge und so...

0
Hope87 09.11.2011, 19:32
@bartosz1987

die werden wie ich schon sagte erst den oktober berechnen und erst wenn der nächste zahltermin kommt die tage vom nobember bezahlen - also musst du auf den 7tage-lohn noch ein monat warten

0

die Zeit vom 01.10.-31.10. wird abgerechnet. Davon getrennt und später wird die Zeit vom 01.11.-07.11. abgerechnet. Die Novemberabrechnung wird frühestens Ende November oder sogar zum 15. Dez. erstellt und ausgezahlt. Du bekommst also im November nur den Lohn für den Kalendermonat Oktober. Es kann und darf nicht zusammen gezählt werden, da es einen anderen Abrechnungszeitraum betrifft. Ist gesetzlich (Lohnsteuerrichtlinien) vorgeschrieben.

Das kommt auf die Vereinbarung der beiden Firmen an.

Dein Bruttogehalt dürfte kleiner sein, da evtl. Der Ferienantil nicht enthalten ist, dafür du bezahlten Urlaub hast. Besprich es mit dem Personalchef.

bartosz1987 09.11.2011, 19:27

Mir geht es darum ob die Zeitarbeitsfirma mir jetzt alles für den ganzen zeitraum auszahl oder nur für einen Monat und dann denn rest nächsten monat. Was würde das beste für mich sein wegen abzüge und so...

0

Der Abrechnungszeitraum ist in der Regel ein Monat und deswegen wirst du wohl 2 Abrechnungen bekommen.

bartosz1987 09.11.2011, 19:27

Mir geht es darum ob die Zeitarbeitsfirma mir jetzt alles für den ganzen zeitraum auszahl oder nur für einen Monat und dann denn rest nächsten monat. Was würde das beste für mich sein wegen abzüge und so...

0

du bekommst den Monat bezahlt und nächsten Monat für den November.

Was möchtest Du wissen?