Lohnabrechnung statt beschäftigungsnachweis vorzeigen. Ist das möglich?

2 Antworten

Kommt drauf an, wofür das gebraucht wird. Lohnabrechnung ist ja immer nur für einen Monat. Im Beschäftigungsnachweis steht wahrscheinlich die gesamte Beschäftigungszeit. Außerdem ist sie verpflichtet den Nachweis zu erstellen.

400 € Minijob + kurzfristige Beschäftigung ... wieviel Verdienst ist möglich + Steuerklassenfrage

Guten Tag,

ich bin Student und arbeite derzeit in einem Minijob(A) bei dem ich 200€ pauschal verdiene. Zudem habe ich nun noch eine kurzfristige Beschäftigung(B). Mein Arbeitgeber vom Job A verlangt, dass ich im Job B nicht mehr als 200€ verdienen darf, somit ich im Rahmen vom Steuerfreien Betrag von 400€ bleibe.

Nun zu meiner Frage: Ist es mir möglich, sowohl im Minijob, als auch in der kurzfristigen Beschäftigung jeweils 400€ zu verdienen, da es verschiedenartige Anstellungen sind?

Dann käme ich auf 6000€ im Jahr und wäre somit noch im Einkommenssteuerbefreiten Bereich.

Zudem: Ich bin im Job B auf Steuerklasse 6 gestuft. Kann ich die anfallenden Steuern am Ende des Jahres bei der Steuererklärung komplett absetzen? Soweit ich richtig berechnet habe sind es bei 200€, 26€ die da monatlich anfielen...

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten :-)

Grüße, Maxim

...zur Frage

Um frühzeitige Rückmeldung im Anschreiben bitten , möglich?

Hallo ,

Ich brauche so schnell wie möglich einen Praktkiumsplatz und somit meine Frage : Kann ich diesen Satz „Ich bitte um eine frühzeitige Rückmeldung“ benutzen oder kommt es so rüber als würde ich Druck machen?

Wenn Ja, wo soll ich den Satz mit einbauen?

Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Teilzeit und Minijob + Inventur möglich?

Hallo,ihr Lieben ! Und zwar geht es darum,dass ich einen Teilzeit und Minijob auf 450 Euro Basis habe. Ein Freund hat mich gebeten am Samstag und Sonntag bei ihm zu helfen. (Inventur) Das Problem ist ich weiß nicht,ob ich dann damit in die Steuerklasse 6 kommen würde - würde ich das denn ? oder nicht,das es sich um eine einmalige Sache handelt und ich bei meinem Minijob sowieso nie an die 450 Euro komme.

Hab ihr eine Antwort darauf ? Kann ich da jemanden konkret danach fragen ?

einneeeee Antwort wäre lieb !!!

...zur Frage

Wohnung Berlin-geht es auch ohne Lohnabrechnung?

Also Ich bin dabei wieder nach Berlin zu ziehen. Jetzt wollte ich erstmal eine Wohnung mieten, jedoch sagen mir alle dass man erst die letzten 3 Lohnabrechnungen zeigen muss.

So ich habe eigentlich nicht vor in naechster Zeit zu Arbeiten, kann diese also nicht vorzeigen. Jedoch habe ich genug auf meinem SParkonto um ca 15 Jahre Miete zu bezahlen. Jetzt frage ich mich ob ich zB ein KOntoauszug vorzeigen kann, denn es geht ja darum dass man die Miete auch zahlen kann.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Selbstständig mit 22 Jahren?

Hallo Leute,

erstmal bitte ich darum dumme Antworten und Sprüche wie "geh erstmal richtig arbeiten" und so einen Blödsinn zu unterlassen. Danke.

Ich bin 22 habe meine Ausbildung zum Kaufmann Großhandel abgeschlossen. Ich möchte mich so schnell wie möglich selbstständig machen, da mein Vater Schreiner ist und selbstständig Türen verbaut. Somit hätte ich einen kleinen Kundenstamm für den Anfang. Es bestehen auch Kontakte zu Immobilienmaklern. Ich möchte eine Türenausstellung anbieten und diese verkaufen mit Montage durch meinen Vater und evtl. Später durch Subunternehmer.

Meine Frage ist jetzt. Was habe ich für Möglichkeiten? Ist es überhaupt möglich? Oder bin ich tatsächlich noch viel zu Jung dafür? Natürlich besteht leider noch kein Kapital dafür. Deswegen frage ich einfach mal ob mir jemand mehr Informationen darüber geben kann und mir vielleicht Möglichkeiten aufzeigt mich auch ohne Kapital selbstständig zu machen.

Ps. Ich möchte für den Anfang natürlich kein Großunternehmen gründen. Natürlich fängt man klein an. Es geht rein um die Selbstständigkeit.

Dankesehr !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?