Lohnabrechnung statt beschäftigungsnachweis vorzeigen. Ist das möglich?

2 Antworten

Kommt drauf an, wofür das gebraucht wird. Lohnabrechnung ist ja immer nur für einen Monat. Im Beschäftigungsnachweis steht wahrscheinlich die gesamte Beschäftigungszeit. Außerdem ist sie verpflichtet den Nachweis zu erstellen.


Kein DSL möglich trotz Telefonanschluss?

In meiner neuen Wohnung gibt es einen Telefonanschluss, somit müsste ja auch DSL möglich sein. Trotzdem gibt es, laut Hotline, keine Leitung für meine Wohnung vom Verteiler im Keller zur Straße. Kann es nun sein, dass ich in dieser Wohnung keine Chance auf DSL habe und der Telefonanschluss falsch oder gar nicht belegt wurde??

Internet-Sticks und co haben bei mir in der Wohnung nur sehr schlechten Empfang, darum wäre es keine Alternative.

...zur Frage

DNA kreuzen?

Hallo zusammen, mich interessiert schon lange die Frage, ob man DNA miteinander vermischen kann. Zum Beispiel die eines Vogels (beispielsweise Strauß) und eines Krokodils und somit ein Mischwesen erschaffen kann (eins das sogar einem Dinosaurier ähnlich sehen würde, da diese beiden Arten ja zu den Archosauriern gehören). Komodowarane kämen ja auch in Frage. Außerdem legen alle diese Arten ja auch Eier und haben (so viel ich weiß) den selben DNA aufbau. Meine Frage jetzt: Wäre das möglich oder ist das eher Science-Fiction? Und bitte kommt mir nicht mit "moralisch nicht Vertretbar", darum geht es nicht. Es geht nur darum, ob es möglich WÄRE. MfG Taken

...zur Frage

Um frühzeitige Rückmeldung im Anschreiben bitten , möglich?

Hallo ,

Ich brauche so schnell wie möglich einen Praktkiumsplatz und somit meine Frage : Kann ich diesen Satz „Ich bitte um eine frühzeitige Rückmeldung“ benutzen oder kommt es so rüber als würde ich Druck machen?

Wenn Ja, wo soll ich den Satz mit einbauen?

Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Teilzeit und Minijob + Inventur möglich?

Hallo,ihr Lieben ! Und zwar geht es darum,dass ich einen Teilzeit und Minijob auf 450 Euro Basis habe. Ein Freund hat mich gebeten am Samstag und Sonntag bei ihm zu helfen. (Inventur) Das Problem ist ich weiß nicht,ob ich dann damit in die Steuerklasse 6 kommen würde - würde ich das denn ? oder nicht,das es sich um eine einmalige Sache handelt und ich bei meinem Minijob sowieso nie an die 450 Euro komme.

Hab ihr eine Antwort darauf ? Kann ich da jemanden konkret danach fragen ?

einneeeee Antwort wäre lieb !!!

...zur Frage

Festplattenscheiben in ein anderes Gehäuse transplantieren

moin leute,

in diesem beitrag geht es nur darum, wie einfach es ist die datenscheiben aus meiner alten festplatte in dasselbe gehause zu "transplantieren".

es geht nicht darum, ob und wie es softwaremaeßig möglich ist, dies zu umgehen.

wäre nett, wenn jemand seine erfahrungen mit mir teilen könnte bzw. ob es schonmal jemand geschafft hat, diese dann wieder zum laufen zu bringen und somit die Daten zu retten.

mfG

kOepi

...zur Frage

Wohnung Berlin-geht es auch ohne Lohnabrechnung?

Also Ich bin dabei wieder nach Berlin zu ziehen. Jetzt wollte ich erstmal eine Wohnung mieten, jedoch sagen mir alle dass man erst die letzten 3 Lohnabrechnungen zeigen muss.

So ich habe eigentlich nicht vor in naechster Zeit zu Arbeiten, kann diese also nicht vorzeigen. Jedoch habe ich genug auf meinem SParkonto um ca 15 Jahre Miete zu bezahlen. Jetzt frage ich mich ob ich zB ein KOntoauszug vorzeigen kann, denn es geht ja darum dass man die Miete auch zahlen kann.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?