Lohnabrechnung richtig? Glaube nich?

- (Geld, Finanzen, Job)

5 Antworten

Ich kann deine Abrechnung nicht lesen.

Aber selbstverständlich muss er auch für die Nachzahlung die Sozialbeiträge zahlen, und kann sie dir nicht abziehen.

Rechtsverbindliche Auskunft erhältst du beim, Arbeitsgericht.

4

aber warum wird von dem ausgezahlten betrag der mir zusteht der brutto betrag des bereits ausgezahlten abgezogen das versteh ich nicht. da muss doch eigentlich nur der netto betrag abgezogen werden

0
4

und es steht in der abrechnung auch netto abzüge. aber es ist ein brutto betrag

0
78
@SonnyOne

Wie ich das sehe, handelt es sich doch um einen Minijob?

Dafür zahlt der Arbeitgeber die pauschale Abgabe.

frag beim Arbeitsgericht nach.

0
4

nein vollzeit job

0
4

1700 € mtl.

0

Brutto ist richtig.

Gehälter sind immer brutto und das Netto ergibt sich aus deinen persönlichen Eigenschaften

4

es steht auch drin netto abzüge. aber der betrag isz brutto ich kapiers ned

0

Das ist Jacke wir Hose. Ob er dir oben den Bruttobetrag abzieht, oder unten das netto ist vollkommen egal.

Darf mein Arbeitgeber bereits ausgestellte und bezahlte Abrechnungen nachträglich ändern?

Hallo,

mein Arbeitgeber hat mir über die letzten 9 Monate meine Abrechnungen ausgestellt. Nun möchte er nachträglich für jeden Arbeitstag eine halbe Stunde des Nachtzuschlags abziehen. Darf er das?

Die Rechnungen sind monatlich ausgestellt worden und auch schon ausgezahlt worden.

...zur Frage

Darf der Chef die Auslöse (Montagearbeit) vom Lohn abziehen?

Mein Freund war für 1 Woche auf Monatge innerhalb Deutschland er bekam dafür 250€ Auslöse für (Essen und Trinken). Jetzt bekam er seinen erste Lohnabrechnung wo der Cher die Auslöse ihm vom Gehalt eingezogen hat. Darf der Chef das?

...zur Frage

Darf der Chef die Auslöse für Montage beim Nettogehalt wieder abziehen?

Mein Mann hat im März 165Std gearbeitet und dafür 2029€ Netto bekommen. Im April war er teilweise auf Montage, hat 157Std gearbeitet und 1750€ ausgezahlt bekommen. Für die Montage im April hat er insgesamt 240€ Auslöse bar bekommen. Diese 240€ wurden einfach abgezogen in der Abrechnung, also eigentlich hatte er 1990€ Netto für den April.

Der Chef meint, wenn er die 240€ nicht abgezogen hätte, hätte mein Mann es doppelt bekommen.

Wer kann mir bzw uns helfen??? Vielen Dank schonmal für Antworten

...zur Frage

Frage zum Arbeitsvertrag und Lohnabrechnung?

Servus! Folgende Frage: Meine Freundin ist am 06.07.2016 einen neuen Arbeitsvertrag eingegangen. (Zahnmediz. Fachangestellte) Im arbeitsvertrag steht sie verdient mtl. 1.750€ brutto!

So, jetzt hat sie dort ein paar Tage gearbeitet und war dann krank geschrieben weil sie sich den Ischyasnerv geklemmt hatte. Sie hat auch noch am selben Tag die Kündigung bekommen.

Jetzt kam heute die Lohnabrechnung. Darin stand sie bekommt jetzt 556,**€ netto ausgezahlt.

Jetzt meine Frage: Kann das sein? Sie hat ja quasi vom 06.07.2016 bis jetzt "durchgearbeitet", von daher hat sie doch zu wenig bekommen oder liege ich falsch?

Danke im Voraus, vielleicht kennt sich ja jemand aus!

Gruß

...zur Frage

Weihnachtsgeld soll monatlich ausgezahlt werden?

Hallo ihr Lieben... an meiner jetzigen Lohnabrechnung war ein Schreiben beigefügt, wo drin stande das ich mir mein 13. Monatsgehalt ab 01.01.2011 monatlich auszahlen lassen kann, so habe ich denn ein höheres Bruttoeinkommen. Es ist kein "Muss"... Was soll ich tun? Einmalig auszahlen lassen oder jeden Monat??? Welche Vor.-und Nachteile gibt es? Danke euch...

...zur Frage

Darf mein Arbeitgeber mir Europaletten vom Lohn abziehen?

Mir wurde zum 30.11. gekündigt. Habe dann am 17.12. meine Lohnabrechnung bekommen und gleichzeitig hat mein AG mir für nicht abgerechnete Europaletten das Geld gleich abgezogen, darf ER das??Fällt das nicht unter das Unternehmerrisiko?Im Arbeitsvertrag ist nicht geregelt,daß man für Schäden,egal welcher Art selbst aufkommen muss. Würde mich freuen, wenn mir jemand vieleicht auch einen § nennen könnte ob ER das darf oder auch nicht. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?