Lohnabrechnung: Erlaubte oder unerlaubte Abzüge

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du nen anwalt einschaltest kostet der mehr als die 50.- und wenn du gewinnen würdest (sehrt unwarscheinlich im kampf gegen ne firma) dann müsstest du ihm mehr als die 50.- geben und das wäre verlohrenes geld entweder geben sie es dir oder du musst dich irgendwie damit abfinden

mir ist schon irgendwie klar, dass ein anwalt teurer wäre, wie meine forderung. aber es kann doch auch nicht sein, dass diese firma nen molli macht und ggf "unerlaubt" geld abzieht. wenn das alles rechtens ist, will ich ja nichts sagen. dann kann ich damit leben und brauch mich nit ärgern, dass mich jemand übern tisch ziehen will. sollten die das aber nicht dürfen, hätte ich gerne mein geld wieder, verstehst du? :-(

0

Danke. Aber wie ich schrieb, habe ich meine "eigenen, privaten" Klamotten auf der Arbeit getragen. Die Sicherheitsschuhe waren auch von mir. Einzig die Schutzmaske bekam ich von der Firma und die landen nach Benutzung im Müll. Es war keine Einweg-Maske. Die Filter waren austauschbar, aber niemand zieht in der Firma eine gebrauchte Maske an. Und die kostet maximal 15€

0

wenn es nicht anders geht,anwald

Was möchtest Du wissen?