Lohn wird nicht gezahlt wegen Falschberechnung?

2 Antworten

Der Anspruch auf Rückzahlung des zuviel gezahlten Gehaltes verjährt erst nach 3 Jahren.Du bist hier ebenso für die Richtigkeit des Gehaltes verantwortlich wie der AG.  Aber dein Notbedarf muss dir überwiesen werden, du musst ja Leben können. Wie sich dein Notbedarf berechnet, weiß ich nicht. Du solltest dich von jemand beraten lassen. ( Anwalt, Gewerkschaft, Schuldnerberatung) 

Gar kein Geld ist nicht rechtens.

Wenn du pro Monat über 300€ mehr bekommen hast müsstest du das gemerkt haben. Das Geld zu behalten ist auch nicht rechtens.

Ich empfehle eine Beratung beim Anwalt. Und ev auch bei der Schuldenberatungsstelle.

Arbeitgeber nach Vorschuss fragen?

Hallo,

brauche eine Konkrete Antwort, und zwar habe ich im Januar angefangen zu Arbeiten (450€ Job) und meine Chefin hat meine Abrechnung nicht fertig bekommen und mir meinen Lohn, quasie als Vorschuss ausgezahlt. Das war gestern. Jetzt hab ich ein weiteres Problem muss dringend was zahlen und mir fehlt das Geld. Wollte sie morgen nach einem Vorschuss fragen, kommt es komisch wenn ich sie nochmal nach Geld anspreche?

...zur Frage

Kontopfändung, Sparbuch in Gefahr?

Hallo,

mein Girokonto wurde gepfändet, wegen einer Handyrechnung in Höhe von 150 Euro... die wollte ich mit meinem Lohn am 15. d.M ausgleichen.

Darf die Bank bzw. der Pfänder Geld von meinem Sparbuch abheben ohne meine Erlaubnis und das Geld von da pfänden? Oder dürfen die das nicht?

Mfg

...zur Frage

Wenn am Monatsersten und am Monatsletzen Lohn auf ein P-Konto überwiesen wird, wird das Geld dann gepfändet oder kann ich es im nächsten Monat abheben?

Ich befinde mich in der Privatinsolvenz. Ich bekomme meinen Lohn immer am 3. eines Monats auf mein P-Konto überwiesen. Nun ist es dieses Monat dumm gelaufen und mein Lohn wurde gestern auf mein Konto überwiesen. Weil ich ja jetzt über meinem Freibetrag komme wird dann das Geld gepfändet und ich hätte im Januar kein Geld zur Verfügung oder wird es im Januar freigegeben, so dass ich es abheben kann und meine Überweisungen tätigen kann? Ich bin total fertig weil ich Angst habe im Januar kein Geld zu haben. Wer kann mir helfen? Was soll ich tun wenn das Geld gepfändet wird?

...zur Frage

Bin mit ungefähr 250€ im Minus, bekomme in einer Woche meinen Lohn, was soll ich tun?

Ich bin momentan mit 250 Euro im Minus, würde aber in einer Woche meinen Lohn bekommen. Mein Monatslohn beträgt 520 Euro, was soll ich in diesem Moment machen, soll ich eine Woche auf meinen Lohn warten, oder wäre das ein Fehler?

Ich werde natürlich in diesem Zeitraum so wenig Geld wir möglich verwenden und wenn ich aus dem Minus bin, mehr auf meinen Geld-Verbrauch achten.

Bitte um Hilfe, ich war bis jetzt noch nie im Minus und ich weiß nicht, was ich in dieser Situation am besten machen soll.

Schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Pkonto lohn und bafög wird nun gepfändet was ich drüber bin?

Hallo ich habe ein p - konto und bekomme ab august wieder bafög nun war heute mein lohn 800 und bafög 590 euro würd jetzt das drüber ist gepfändet ? Am Automaten stand der komplette kontostand oder ist das normal ?

...zur Frage

urlaubsgeld geld geld gld

ich bekomme 750 euro monatlich 750 euro wie viel ist die urlaubsgeld???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?