Lohn vor knapp 1 Jahr zu viel bekommen und nun?

10 Antworten

Soso, Du hast also nicht gemerkt, dass Du mal eben ein halbes (oder sogar ganzes) Gehalt mehr bekommen hast? Sag mal, wen willst Du hier auf den Arm nehmen?

Es wäre nett von Dir gewesen, wenn Du gleich Deinen Chef oder die Personalabteilung darauf angesprochen hättest.

Das Geld steht natürlich Deinem Chef zu. Frag ihn, ob er sich auf Ratenzahlung einlässt.

Du musst das Geld zurückzahlen - aber eine Zahlungsfrist von nur einer Woche ist unverschämt! Vor allem, da er sich ein JAHR lang Zeit gelassen hat, bis er die Sache endlich einmal angesprochen hat.

Um wie viel Uhr kommt der Lohn?

Hey, ich habe derzeit einen Minijob und der Zahltag ist der erste Werktag im Monat. Ich habe eben nachgeschaut, das Geld ist immer noch nicht da. Kann es sein das es heute später überwiesen wird? Bin bei der Sparkasse.

...zur Frage

Darf Steuer Nachzahlung vom Arbeitgeber gepfändet werden?

Hallo, ich wurde von meinem Arbeitgeber die letzten 3 Monate mit der falschen Steuerklasse abgerechnet. Somit habe ich Zuviel Steuern gezahlt. Nächsten oder übernächsten Monat kriege ich dann eine Nachzahlung auf meiner lohnabrechnung dann mit meinem Lohn überwiesen . Kann das gepfändet werden? Ist ja eig Geld für das ich die anderen Monate gearbeitet habe und wenn man es den anderen Monaten dazu rechnet sind diese nicht pfändbar. Aber da ich es nun aufeinmal bekomme übersteigt das die Pfändungsgrenze. Danke

...zur Frage

Arbeitgeber zahlte zuviel Lohn, hat er nach 10 Monaten noch Anspruch?

Hallo, mein ehemaliger Arbeitgeber hat mich kontaktiert das er mir vor 10 Monaten anscheinend zuviel Lohn überwiesen hat. Da ich nur einen Monat beschäftigt war dachte ich damals das dass der normale Entlöhnungsbetrag ist. Jetzt will er das Geld zurück. Wie ist da die Rechtslage?

...zur Frage

Rewe hat Gehalt nicht überwiesen - weshalb?

Hallo!

Ich habe am 25. Mai meinen ersten Arbeitstag bei Rewe gehabt, habe 4 Stunden gearbeitet, mein Chef meinte auch, die Stunden würden mir schon angerechnet werden. Ich habe dann am 31. einen Kontoauszug gedruckt, es war kein Geld überwiesen. Eben gerade auch noch mal einen gedruckt, immer noch nichts überwiesen. Rewe überweist doch immer am Ende eines Monats oder habe ich da was falsch mitbekommen!? Wieso ist das Geld noch nicht überwiesen worden?

Danke für hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße, jokerfreak

...zur Frage

Volles Gehalt plus Mutterschutz?

Hallo an alle. Folgendes: Mein Frau bekommt in 6 Wochen unser 1. Kind. Sie hat vom Arbeitsgeber für den Monat Mai volles Gehalt bekommen. Das bekommt sie ja auch weiterhin bis 8 Wochen nach der Geburt. Was mich jetzt wundert ist das ihre Krankenkasse heute Mutterschaftsgeld überwiesen für den Zeitraum bis zur Geburt. Jetzt meine Frage: Bekommt man bis 8 Wochen nach der Geburt volles Gehalt UND Mutterschaftsgeld? Hab irgendwie mal gehört das der AG weniger Lohn zahlt und die Krankenkasse die Differenz zum eigentichen Lohn. Nicht das der AG jetzt zuviel bezahlt hat und meine Frau das Geld zurückzahlen muss. Vieleicht noch als Anmerkung: Sie arbeitet im öffentlichen Dienst. Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Will mein Chef mehr?

Hallo, zur Vorgeschichte: Ich bin 16 und neben dem Abi in einem Aushilfsverhältnis in einer Metzgerei. Mein Chef (43) ist sehr jung geblieben & "zutraulich". Bei Gesprächen kommt er prinzipiell immer sehr nahe. Vorgestern, als wir beide in der Küche waren und Brötchen belegt haben, ist er mit seiner Arbeit nicht bei einem freien Platz geblieben, sondern ist grinsend extra nahe zu mir gerückt. Als wir uns dann kurz über eine Firmenfeier bei der wir uns sehr gut verstanden, unterhalten haben bin ich wieder zur Ladentheke gegangen. Als ich einen Blick zurückgeworfen habe, hat er mir nur zugezwinkert. Nun zu meiner Frage: Am Samstag ist bei uns im Betrieb eine kleine Osterfeier. Auch wenn der Altersunterschied krass ist, könnte ich mir Sex mit meinem Chef vorstellen. Meint ihr, die Andeutungen von ihm waren Anzeichen, dass auch er sich Sex vorstellen könnte? Und wie verführe ich ihn, sodass ich mich nicht vor meinen Kollegen zum Affen mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?