Lohn vom Arbeitsamt zurückzahlen?

4 Antworten

Wenn dann muss es der Arbeitgeber zurück zahlen. Ich denke schon dass das eine Art Darlehen ist, die zurück erstattet werden muss. Aber du als Arbeitnehmer erhältst den Lohn ja nicht vom Arbeitsamt sondern vom Arbeitgeber. Les dir auf jeden Fall den Arbeitsvertrag genau durch, nicht dass da etwas drin steht dass du das zurück zahlen musst!

Das ist ja eine Hilfe an den Arbeitgeber. Diese wird unter bestimmten Voraussetzungen geleistet. Werden diese Voraussetzungen nicht eingehalten, ist es natürlich auch Sache des Arbeitgebers sie zu erstatten

Das ist ein befristeter finanzieller Zuschuss für den AG - der an bestimmte Voraussetzungen geknüpft ist und wenn einer etwas zurück zahlen muss,dann ist es der AG ,nämlich dann,wenn er sich nicht an die Vereinbarung hält !

Die besteht dann in der Regel darin,das du dann eine bestimmte Zeit beschäftigt bleiben musst.

Bezahlt die arge ein Kfz? Als darlehen oder so!

Hallo zu meiner frage :

Ich kann eine Festanstellung haben benötige dafür aber ein kfz ! Da ich im moment hartz4 beziehe habe ich das geld nicht dafür, und ohne geht es nicht. Da ich auf den Dorf wohne und die Arbeit nicht mit den öffentlichen Verkehrsbetriebe erreichbar ist.

Gibt esveine möglichkeit das , das arbeitsamt ein kfz finanziert als darlehen oder so? Oder bleibt mir nur übrig die stelle abzulehnen ?

...zur Frage

Muss mann Einkaufgutscheine vom Arbeitsamt zurückzahlen

Muss mann Einkaufgutscheine vom Arbeitsamt zurückzahlen , da ich eine Sanktion habe, und gerne einen 50 € Gutschein bräuchte um einzukaufen , da angeblich ab 2015 es nicht mehr zurück bezahlt werden muss .

...zur Frage

Gibt es eine Ausbildung/Lehrstelle, die vom Arbeitsamt bezahlt wird?

Habe mal davon gehört das es Ausbildungsstellen/Lehrstellen gibt, die man bei einer Firma macht, und nicht vom Arbeitgeber sondern vom Arbeitsamt bezahlt wird. Ist das richtig?

...zur Frage

Wie muss man sich anmelden, um nicht als arbeitslos eingestuft zu werden, wenn man sich aus Mieten finanziert?

Unsere Gesellschaft ist ja darauf ausgelegt das man Arbeitet und dafür seinen Lohn bekommt. Aber was wäre wenn man eine größere Menge Geld erbt und nicht mehr arbeiten muss oder sich rein aus Mieteinnahmen etc finanziert. Wie müsste man das anmelden so das man nicht vom Arbeitsamt als Arbeitslos eingestuft wird? 

...zur Frage

LKW Führerschein mit Bildungsgutschein durch arbeitsamt / Arbeitgeber / Bewerbung Wie anschreiben?

Hi beim arbeitsamt wurde mir gesagt das es ein chance gibt den lkw Führerschein über ein Bildungsgutschein vom Arbeitsamt zu bekommen Voraussetzung ist das ein Arbeitgeber versichert eine feste stelle als Berufkraft fahrer in der firma zu bekommen . Meine frage ist nun wie gehe ich da ran? Wie schreibe ich eine firma diesbezüglich darauf an?

...zur Frage

wenn ein arbeitgeber nicht bezahlt

geht um eine freundin , ihr arbeitgeber hat lohn nicht bezahlt will nicht, auch keine lohnbescheinigung, was muss meine freundin tun jobcenter sie kann ja nicht in dieser zeit ohne geld sitzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?