Lohn seit 1 Monat überfällig

5 Antworten

Ich schließe mich dem anderen User an. Man wartet keine 1-2 Monate auf sein Gehalt. Was steht denn im Arbeitsvertrag bezügl. der Gehaltsauszahlung? In meinen Arbeitsverträgen stand bisher immer drin, wann ich mein Gehalt bekomme und wie viel.

Da läuft gewaltig was schief. Habe noch nie gehört dass es "normal" sei, 1-2 Monate auf sein Gehalt zu warten. Sprich ihn nochmal drauf an. Haben die anderen ihren Lohn bekommen? Wenn es hart auf hart kommt, lohnt sich ein Gang zum Rechtsanwalt für diese Fachrichtung, der kann dir sicher genau sagen was der Chef darf und was nicht.

Wenn du im Betrieb eine Meisterfuntion hast, solltest du ja wohl in der Lage sein, die Geschäftsleitung darauf anzusprechen. Es ist an sich schon eine Unart, den Lohn 14 Tage später zu zahlen. Dem Arbeitnehmer steht am Monatsende auf jeden Fall eine ausreichende Abschlagszahung auf seine geleistete Arbeit zu. Er muss schließlich seine Verpflichtungen auch regelmäßig zum Monatsersten erfüllen.

Sollte hier keine für beide Parteien vernünftige Regelung gefunden werden, würde ich mich bereits ab morgen nach einem anderen Job umsehen

.

Lohn zum 15ten?

Habe zum 25. Letzten Monat eine Neue Arbeitsstelle angefangen und bekomm zum 15 immer Lohn für wie viel Tage bekomm ich dann Lohn für 1monat oder wie läuft des?

...zur Frage

Muss ich überstunden leisten obwohl der Lohn seit fast 2 Wochen überfällig ist?

Mein Lohn ist im Vertrag so geregelt das ich ihn am 25. Des Monates kriege. Nun haben wir bereits den 7. Und da ist noch nichts.. Jetzt verlangt mein Chef aber auch noch das ich überstunden leiste! Darf ich mich weigern und zuerst auf den Lohn beharren?

...zur Frage

Privatinsolvenz und Überstunde?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage bezüglich der Privatinsolvenz. Ich arbeite momentan bei einer Zeitarbeitsfirma und bin auf Teilzeit eingestellt aber arbeite momentan Vollzeit. Dafür baue ich Stunden auf meinem Arbeitszeitkonto auf, was mir nächsten Monat mit meinem Lohn ausbezahlt wird. Alles zusammen wäre knapp 1000€ ( Lohn + Überstunden ), kann mir was von den Überstunden gepfändet werden? Oder bleibt mir alles da ich noch im Freibetrag drin Bin?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich erst vor einem Monat die PI angemeldet habe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Urlaubsabgeltung Pfändbar?

Moin, Ich bin in der Probezeit gekündigt worden und hab Überstunden und Urlaub der mir ausgezahlt wird. Ich hab gefragt ob ich den nehmen darf, jedoch wurde mir dies verweigert. Was wird nun davon gepfändet? Ich erhalte ja noch für diesen Monat 15 Arbeitstage vollen Lohn.

Es handelt sich um eine kontopfändung.

...zur Frage

Befristeter Vertrag, trotzdem Weihnachtsgeld?

Guten Tag liebe Community, ich bin noch in einem befristeten Arbeitsverhältnis bei der Deutschen Post im Paketfrachtzentrum beschäftigt. Mein Vertrag läuft Ende Oktober 2013 aus (befristeter Vertrag) und das Weihnachtsgeld, sprich doppelter Lohn gibt's zum 15ten November, da der Lohn immer im nächsten Monat zum 15ten bezahlt wird; heißt ich werde am 15ten November für Oktober entlöhnt. Das Weihnachtsgeld wird ebenfalls in diesem Monat ausgezahlt, mein Vertrag ist aber ausgelaufen. Habe ich trotzdem Anspruch auf Weihnachtsgeld? Zumindest auf einen Teil davon?

...zur Frage

Mein Arbeitsvertrag ändet 22.12, bekomme ich dann noch Weihnachtsgeld?

Hallo, bin Vertretungslehrerin und mein Vertrag endet am 22.12. Kann ich da noch Weihnachtsgeld erhalten oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?