Lohn ohne Lohnabrechnung in Bar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es muß eine Lohnabrechnung gemacht werden mit allen notwendigen Daten. Ohne deine Steuerklasse kann man den Nettobetrag nichtmal ausrechnen.

Und wenn du schon schreibst, du wärst "recht sicher" klingt es eher nach dem Gegenteil. Was ist so schwer daran, dem AG mal schnell die Bankverbindung und die Steuer-ID zu geben...???

nemame 06.07.2017, 13:34

Was ist so schwer daran, dem AG mal schnell die Bankverbindung und die Steuer-ID zu geben...???

FAULHEIT!!!

0
Melonencola 06.07.2017, 13:37
@nemame

Auch hier wäre es schön, konstruktive Beiträge zu leisten und nicht einfach Beleidigungen in den Raum zu werfen. Dafür ist diese Seite nicht ausgelegt.

1
Melonencola 06.07.2017, 13:35

Ein bisschen Höflichkeit wäre nett. Wenn dir meine Formulierung nicht zusagt, so musst du nicht sofort behaupten, es sei gelogen. Natürlich habe ich sofort meine Bankverbindung und Steuer ID übermittelt. Das war einmal vor 7 und einmal vor 4 Tagen.

1

komisch für normalbürger ,

das arbeitnehmerin und arbeitgeberin nicht mit einander reden ,wie erwachsene menschen  es können sollten .

Melonencola 06.07.2017, 13:47

Danke auch hier für keine Antwort sondern nur für´s "einen blöden Spruch reindrücken". Ich schrieb doch, dass alle Daten ausgetauscht wurden. Ebenso geht es doch grade darum, ein persönliches Gespräch zu einem heiklen Thema zu suchen. Doch bevor ich nicht weiss, ob mir diese Dinge zustehen, möchte ich dies nicht tun. Ansonsten kann mir meine ehemalige Vorgesetzte doch erzählen, was Sie möchte. Sie ist schließlich diejenige, die den Lohn nicht überweist.

0

Lohn kan auch bar ausgezahlt werden - ruf sie an und sag Bescheid, dass Du jetzt kommst um den Lohn in bar abzuholen  - Abrechnung sollte ja gemacht sein

Probier mal aus. Geh hin und frag nach. Ob sie das Geld dort parat haben, weiß niemand, aber hoffentlich sollte es klappen. Wenn du den Lohn in bar bekommen kannst, ist gar nicht schlimm. 

Was möchtest Du wissen?