Lohn noch nicht da (01.02.2016)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag in der Personalabteilung an bzw Lohnbüro und frag nach wann sie überwiesen haben

Wenn du vertraglich vereinbart hast dass Seelhof am 1 drauf sein muss dann ist der AG verpflichtet dir bis dahin zu überweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du sicher, daß du mit Deinem Arbeitgeber vereinbart hast, daß der Lohn am 1. jedes Monats auf dem Konto sein muss?

So etwas habe ich noch nie gesehen. Eine gesetzliche Verpflichtung, daß der Monatslohn am 1. auf dem Konto sein muss, besteht nicht.

Oftmals werden Löhne und Gehälter mit "Wertstellung (in diesem Fall) 31.1." gebucht. Somit dürften Dir dann keine Kosten entstehen.

Zumal es ja vermutlich keine Tausende sein dürften, für die Du jetzt eine Dispo aufnehmen müsstest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?