Lohn nicht pünklich bekommen, wie kann ich jetzt Handeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du Fragew stellen auf verständlich deutsch, dann können dir geholfen werden vielleicht ....

sag mal, was soll der Quatsch, die Frage im Yoda-Stil zu stellen?

ich habe nach 2 Zeilen aufgehört, da ich Kopfschmerzen bekomme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst deine Ausbildung bei der ArGe?

Im Ernst, auch wenn man nicht besonders gut im Gebrauch der deutschen Sprache, kann man seine Frage halbwegs verständlich niederschreiben. Das ein oder andere Satzzeichen wäre da schon ein Anfang.

Ich verstehe folgendes:

- du bekommst (irgendwo her) normalerweise 330€ Ausbildungs-(?)-Lohn

- diesen Monat nur 70 €

- die Differenz wird dir im Laufe der nächsten Woche ausgezahlt

- deine Bruder will aber jetzt Geld, weil von seinem Konto dir Rate für deine PS4 (da du ja selbst niemals kreditwürdig wärst9 abgebucht wird

- du hast noch diverse andere Schulden und Gläubiger, die mit den Hufen scharren...

Tja, und nun mein Tipp: wenn du schnellstmöglich an  Geld kommen musst, dann helfen nur kurzfristige Jobs, Nachbarschaftshilfe, Eltern fragen, Pfandflaschen sammeln.

Langfristig hilft dir nur: mehr Geld verdienen als du ausgibst!

Kommentar von gsamsun55
03.07.2016, 07:48

Tut mir Leid das ich mich nicht bemüht habe bei der Rechtschreibung und Grammatik. Das war aufs schnelle gewesen. Ja mache eine Ausbildung (außerbetriebliche Ausbildung) die ich in einer Maßnahme teilnehme die von der Arbeitsagentur finanziert wird. Mein Netto einkommen im 2 Ausbilsungsjahr beträgt 280€. Diesen Monat hatte ich die Abschlussprüfung gehabt und nicht bestanden. Nur die Arbeitsagentur sollte zur meiner Maßnahme gesagt haben das ich mit der Ausbildung fertig wäre so sollen die gedacht haben aber meim Vetrag läuft bis September 2016. Jetzt habe ich 70€ bekommen was Schwachsinn ist und das schonmal passiert ist mit Lohnverspätung. Nun will ich Gesetzlich Handeln und denen klar machen das es nicht Funktioniert und ich irgendwie wie zB Schadensersatz oder so einfordern will.

0
Kommentar von gsamsun55
03.07.2016, 07:52

Das restliche Geld würde mir laufe der Woche überschrieben sollen. JA, mein Bruder wollte das Geld die ich irgendwie noch überreden konnte und das jetzt erledigt ist. Für eine Aushilfr habe ich nicht viel Zeit (Privatliche Gründe) Weniger Ausgeben was bekomme ich den das ich wenig ausgebe. Jeden monat handyrechnung + ps4 rate abbezahlen usw. ... 

0

Frage ist unverständlich.

Was möchtest Du wissen?