Lohn innenausttaterin schweiz

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also in Deutschland bekommt eine Innenausstatterin zwischen 30.000 und 50.000 (Brutto im Jahr) Quelle: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/innenausttaterin

Rechne 20 % für die Schweiz drauf und dann bist du so bei 36.000 - 60.000€ Brutto im Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in der Schweiz keine flächendeckenden Tarife, Lohn und Gehalt werden vereinbart. Lehrlingslöhne sind geregelt, das zuständige kantonale Amt für Berufsbildung kann Dir da weiterhelfen. Den Beruf "Innenaustatter" gibt es in der Schweiz nicht. Am ehesten dürfte dies wohl dem Innendekorateur entsprechen. Es dürfte etwas kompliziert sein, mit deutscher Schulreife eine Lehrstelle in der Schweiz zu finden - aber viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyrimloverin
11.12.2012, 20:57

ich gehe in der schweiz zur schule ;)

0

Einen Beruf mit dieser Bezeichnung gibts nicht!

Mach dich mal schlau, wie der Beruf in der Schweiz heisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fourxxx
29.10.2012, 10:44

ist uns schon klar, dass es in der schweiz wieder mal einen eigenen begriff dafür gibt. aber du wirst zustimmen, dass die tätigkeit die selbe bleiben wird. lass es uns doch einfach "Innendekorateur mit eidg. Fähigkeitszeugnis" nennen. zufrieden?

0

Was möchtest Du wissen?