Lohn im Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Deinem Arbeitsvertrag steht Dein Urlaubsanspruch. 

Das Recht auf bezahlten Urlaub regelt das Bundesurlaubsgesetz. Das sagt, dass jeder AN, egal ob Mini-, Teilzeit- oder Vollzeitjob einen Mindestanspruch von vier bezahlten Wochen Urlaub hat.

Wenn Du jeden Tag z.B. 8 Stunden arbeitest, wird Dir nach § 11 auch für jeden Urlaubstag der Lohn für diese 8 Stunden bezahlt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bille94
08.06.2016, 15:12

Okay. Also auch wenn diese 10 Tage noch nicht im Arbeitsvertrag drin stehen bekomme ich mein Lohn?

0
Kommentar von Bille94
08.06.2016, 15:25

Ich werde erst am 8.08 dort eingestellt. Ich habe halt die 10 Tage noch zur Verfügung von meiner Maßnahme in der ich noch bis zu dem Datum bin. Und diese 10 Tage wurden heute ausgemacht dass ich die da nehme.

0
Kommentar von Bille94
08.06.2016, 15:50

Ab 8.08 läuft der Arbeitsvertrag

0
Kommentar von Bille94
08.06.2016, 16:40

Bis jetzt 5 Tage. Diese 10 Tage habe ich noch von meiner Maßnahme zur Verfügung. Weil meine Chefin hat gesagt sie geht im August oder September macht sie nochmal 3 Wochen zu. Und des kann ich entweder mit Überstunden dann gut machen oder ich bekomme kein Geld.

0

Das steht in Deinem Arbeitsvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bille94
08.06.2016, 16:37

Ja aber die 10 Tage sind noch von meiner Maßnahme und des steht da nicht drin, der Arbeitsvertrag ist noch nicht fertig.

0

Was steht denn in deinem Vertrag drin?

Dein normaler Erholungsurlaub ist natürlich bezahlter Urlaub. Das heißt, dein Grundlohn wird normal weiterbezahlt. Es ist aber möglich, dass Zuschläge in dieser Zeit nicht bezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bille94
08.06.2016, 15:10

Wie meinst Zuschläge? ich hab meinen Vertrag noch nicht unterschrieben..

0
Kommentar von Bille94
08.06.2016, 15:27

Aso. Ja aber bei uns gibt es nur eine Schicht morgens uns eine Schicht nachmittags. Ich weiß schon wenn ich nachmittags nochmal arbeite dass ich da zusätzlichen Urlaub bekomme, weil des sind ja dann Überstunden

0

Ja klar bekommst Du Deinen Lohn :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bille94
08.06.2016, 14:32

Des weis ich eben nicht. Weil des steht nicht im Arbeitsvertrag drin. Des wurde mit dem Chef heut aus gemacht.

0
Kommentar von Bille94
08.06.2016, 15:10

Ja aber wir haben die 10 Tage Urlaub so besprochen... Wie sieht des aus?

0
Kommentar von Bille94
08.06.2016, 15:27

Ja den Arbeitsvertrag is noch nicht unterschrieben, das meine ich. Und die 10 Tage habe ich noch von der Maßnahme zur Verfügung die ich mir nehme.

0

Was möchtest Du wissen?