Lohn-/Gehaltsabrechnung ausgehändigt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt auf den Betrieb an. Im Normalfall wird die Lohnabrechnung dir per Post zugesandt. In meinem jetzigen Betrieb ist es so, dass die Lohnabrechnung (im verschlossenen Briefumschlag) auf meinen Bürotisch gelegt wird.

Am besten mal deinen Ansprechpartner fragen, der wird es dir sagen können. Brauchst keine Scheu zu haben , das ist eine durchaus berechtigte Frage, da es überall anders gehandhabt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bekomme die nicht persönlich ausgehändigt sondern per Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bekommt man. Entweder per Post nach Hause oder direkt auf die Arbeit. Einige bieten die auch online an, wo du sie dir dann runterladen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Arbeitnehmer hat das Recht auf eine mtl. Lohnabrechnung. Ob diese nun per Post kommt oder direkt ausgehändigt wird bleibt sich gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich und das hängt von der Größe des Betriebes ab.

Gibt es eine eigene Lohnabteilung, dann kommt die Gehaltsabrechnung verschlossen mit der Dienstpost.

Aber kleinere Betriebe haben das oft ausgelagert und dann kommt es auf Postwegen.

Eigentlich ist das ja egal, Hauptsachedas Geld ist pünktlich auf dem Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay. Danke euch. Ich muss mein Gehaltsabrechnung weiterleiten. Ich war mir nicht sicher ob die Aushändigung beim Arbeitgeber(1000+ Mitarbeiter) extra beantragt werden muss oder automatisch passiert. Mir ist gleichgültig ob persönlich oder per Post hauptsache ich habe ein Stück Papier:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omikron6
16.09.2016, 10:01

Es wäre noch anzumerken, dass es Betriebe gibt, die nur dann eine Gehaltsmitteilung erstellen, wenn sich zur vorherigen Gehaltsmitteilung Änderunegn eingestellt haben.

0

Was möchtest Du wissen?