Lohn Gehalt frage. Bitte lesen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Brutto mit netto verwechselt? Ansonsten urlaubsgeld / Leistungs Prämie .. Du mußte doxh deinen Vertrag eigentlich kennen... oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Stelle hingehen woher der Lohn kommt (Chef oder Lohnbüro), die können es dir sagen, und wenn ein Fehler passiert ist, dann musst du da Geld was dir nicht zusteht, natürlich zurückzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einhorn64
11.08.2016, 07:12

wenn du es aber schon ausgegeben hast und es nima zurückzahlen kannst musst du es nichtmehr zurückzahlen is ne Grauzone^^

0

Also entweder hast du dein Brutto mit Netto verwechselt,

oder aber du schaust mal auf dem Abrechnungszettel, ob unter deinem Bruttolohn noch eine weitere Zahlung (Urlaubsgeld etc.) angegeben ist.

Ansonsten eben mal deinen Chef, bzw. die Lohnabrechnungsabteilung fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachfragen beim Lohnbüro. Vielleicht gabs Urlaubsgeld?

Oder es war ein Fehler - dann musst Du die Differenz erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du siehst doch, wie das geld zustandegekommen ist. vielleicht gab es erfolgsprämien, urlaubsgeld oder sonstige zahlungen. irgendwas muss ja auf der abrechnung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Lohnbüro nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zur Verwaltung und frage da nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?