Lohn/Gehalt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es für den Einzelhandel Tarifverträge. Wenn Du Gewerkschaftsmitglied bist, kannst Du die Tarife bei Ver.di erfragen. gilt auch für die Frage nach Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld. Die gelten aber nur, wenn der Arbeitgeber Mitglied im Arbeitgeberverband ist oder die Tarife übernommen hat. Ich würde mal so raten, dass Aldi eher nicht tariflich bezahlt, kann aber ein Vorurteil sein.

Bei Aldi musst du bedenken, dass z.b. Aldi Süd und Nord getrennte Unternehmen sind und möglicherweise auch unterschiedliche Gehälter zahlen. ggf. weicht überhaupt die Bezahlung je nach Standort ab.

Mehr kann ich Dir leider nicht verraten, da ich noch in keinem der Läden gearbeitet habe.

Lidl wirbt bei uns in Glinde/Schleswig-Holstein mit 9,50 EUR die Stunde +Zulagen und Sonderleistungen (Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld)

Schau im Internet nach. je nachdem ob VZ oder TZ meist wird auch nach deinen Gehaltsvorstellungen gefragt ..

bei marktkauf gab es vor rund 4 Jahren 7-8€/Stunde...

da putz ich lieber Klo´s. -Klimper-

0
@snoopy1974

naja, mir ist dann kasse doch lieber... müffelt weniger und man sitzt recht bequem... außerdem putze ich nicht gern ^^

0

Was möchtest Du wissen?