Lohn es sich noch ein iPod zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Frage finde ich gut.

Um Kosten zu sparen würde ich einen gebrauchten iPod und erst später ein gebrauchtes iPhone kaufen.

Zwischen den Genenerationen würde ich entweder das 4er oder das 5er wählen, das 4er zugunsten von mehr Speicherplatz. Beim iPhone 5 ist zu bedenken, dass Apple eine Kulanzreparatur durchgeführt hat, wenn der Akku platt war. 

Beim IOS gibt es wesentliche Sprünge von 6 auf 7 und von 8 Auf 9 zB hatte ich ein iPhone 4 und konnte neben Siri ohne WLAN die Sprachsteuerung benutzen.

Z.Zt benutze ich ein iPhone 6 und habe bereits gelesen, dass nach Reparaturen der Fehler 53 entstehen kann, wenn auf das IOS 9 gewechselt wird. Genaueres bitte nachlesen. Nebenbei kannst Du mit einem iPod , einer Fritzbox und der App Fritzfon und WLAN im Festnetz telefonieren. Dazu empfehle ich eine Powerbank 12000 mAh < 15€

Der Weg ist das Ziel :-)

Viel Spaß mit Deinen Geräten.

PS am Meisten haben mich die Stürze gekostet, nachdem Displayschäden trotz voller Funktion entstanden sind. Da sehe ich das größte Einsparpotential. Und um Dich zu verbessern kannst Du Deine gut erhaltenen "Äpfel" wieder weiterverkaufen.

tomkaller 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, warum kein Gerät der unteren Mittelklasse? Bekommst du um den Preis auch schon. 

Kommentar von TrAoL
07.02.2016, 17:05

kannst du mir da eins sagen, dass besser als das HTC One Mini ist? Denn das habe ich momentan und es spinnt zurzeit mega ._. Kann max 310 euro zahlen

0

Du musst dann einfach zwei geräte mitschleppen Ipod und Handy.

Es lohnt sich SEHR aber du musst halt immer mit 2 handys rumlaufen. Nimm dad ipod6g ist besser :)

Kommentar von TrAoL
07.02.2016, 16:36

hab mal gehört, dass der Akku nicht so gut sein sollte. Bzw. es schnell leer ist, weist du da mehr. Oder hast du vielleicht selber eins und kannst mir sagen, wie du es generell findest? :)

0
Kommentar von ilko1810
08.02.2016, 00:36

Ich habe die 5 Generation und bin absolut zufrieden:) kein Akku Problem alles nur lüge

0

Hol dir ein Galaxy A3 von 2015 kostet um die 180€ und ist ein super Handy!

Was möchtest Du wissen?