Lohn erst am 25. des Folgemonats?

3 Antworten

Sicher ist das rechtlich OK.

Aber dein Problem ist nicht ungewöhnlich. Daher würde ich den Chef einfach fragen, ob du Ausnahmsweise für diesen Monat einen Teil deines Gehalts früher haben könntest damit du dein Konto nicht überziehst.

Wenn das aus nicht möglich ist, musst du eben an deine Ersparnisse um die Lücke zu überbrücken.

Da werde ich wohl nicht drum herum kommen.. Miete, Versicherungen usw wollen ja auch bezahlt werden. Ich finde das nur echt heftig, dass ich fast 2 Monate arbeite bis ich Lohn bekomme

0
@Anna173

Hat alles seine Vor und Nachteile.

Wenn du diesen Job irgendwann nicht mehr hast, bekommst du dafür immer noch Geld und hast mehr Zeit dir etwas anderes zu suchen ohne dir finanzielle Sorgen machen zu müssen.

0

Ja war bei meinem alten Job auch so. Frag einfach nach einem Abschlag.

Könntest du das bei der Einstellung nicht fragen ?

Was möchtest Du wissen?