Lohn eines Taxifahrers in NRW

5 Antworten

Leider gibt es keinen einheitlichen Tarifvertrag für Taxifahrer oder auch für alle Personen die einen Personenbeförderungsschein haben.Ich weis das es in MG 40% gibt und im Kreis HS STD Lohn in NRW.

Tarifvertrag für uns gibt es nicht, habe bei Verdi nachgefragt. Bin auch Taxifahrerin in Duisburg und bekomme 1250,-- brutto bei einer 48 Std.-Woche. Die Provisionsfahrer bekommen 37 % brutto.

Oh gar nicht so schlecht. Bin auch in Duisburg und Dinslaken Gefahren und hatte zwischen 60 und 65 Std./Woche. Hab jetzt die Fronten gewechselt und beim Bestatter angefangen. Ruhige Fahrgäste, kein Stress am Funk und mehr Geld. Einzig dass man die Fahrgäste zum Auto tragen muss :-)

1

wie ist das auf monatge mit auslöse usw geregelt?

hallo hallo, ich habe da mal eine frage zum arbeitsvertrag meines lebensgefährten. er ist montagearbeiter (als einrichter in baumärkten) , laut arbeitsvertrag deutschland- und europaweit. vertraglich geregelt sind 40 arbeitsstunden wöchentlich,zudem werden mit dem gezahlten bruttolohn 20 überstunden im monat abgegolten. der chef zahlt fahrt- und unterkunftskosten,für die verpflegung müssen die arbeitnehmer selbst aufkommen. manchmal muss er auch an wochenenden und feiertagen, sowie nachtschichten arbeiten,darüber steht im arbeitsvertrag allerdings kein wort. er hat das woend der 6.kw durchgearbeitet und nun haben wir gestern abend erfahren,dass er dieses woend wieder durcharbeiten muss.ist das rechtens so kurzfristig? momentan arbeitet er 2 wochen nachtschicht. er erhält wie gesagt,keinerlei extra vergütung für nachtarbeit,feiertage und wochenende! wie ist da die regelung? 100% für woend und feiertage müsste der chef doch so oder so zahlen egal ob er fahrt und unterkunft übernimmt oder?er arbeitet jede 5tage woche 55-60std u bekommt auch keine überstunden bezahlt.die werden noch nicht mal aufgeschrieben.und der verdienst ist auch nicht gerade hoch.ich bin z.z. in elternzeit und wir müssen trotzdem noch hartz4 zusätzlich beantragen.ich habe schon gegoogelt aber leider nix richtig passendes gefunden.danke im voraus.

...zur Frage

Dolmetscher Nrw/Bmw

Hallo,ich wollte Dolmetscher werden aber wie viel verdient man als Dolmetscher in Nrw oder Badem-württenberg Und welche voraussetzungen muss man erfüllen.Wo habt ich noch mehr chance.

...zur Frage

Strafe Taxi davongelaufen

Hallo,

Ich habe mich letztes Wochenende von einer Kneipentour mit dem Taxi nach Hause fahren lassen, und merkte bei der Heimfahrt, dass ich nicht mehr genug Geld dabei hatte. Dann machte ich mit dem Taxifahrer aus, dass er mich bei der örtlichen Bank schnell rauslässt. Dort stellte ich jedoch fest, dass ich auch nicht mehr genug Geld auf dem Konto hatte, und lief davon. Am nächsten Tag bekam ich ein schlechtes Gewissen und zahlte den Betrag bei einem Kollegen des Taxifahrers, musste nun jedoch feststellen, dass der Taxifahrer eine Anzeige geschalten hat. Mit welcher Strafe muss ich rechnen?

...zur Frage

Manteltarifvertrag in der Speditions-, Logistik- und Transportwirtschaft! Niedersachsen!

Hallo!

Hat evtl. jemand von euch ne Ahnung wo ich den Aktuellen Manteltarifvertrag für die gewerblichen Arbeitnehmer in der Speditions-, Logistik- und Transportwirtschaft in Niedersachsen finde,oder ist der Gleich mit dem aus NRW!

Oder kann mit jemand sagen wie die Kündigungsfristen in Niedersachsen sind!

Danke schon einmal!

...zur Frage

Maschinen- und Anlagenführer nach der Ausbildung in NRW- welches Gehalt?

Hallo,

mit was kann man nach der Ausbildung rechnen in der Metallbranche ? Gibt es einen "Mindestlohn" für ausgebildete Maschinen- Anlagenführer ?

Oder kennt jemand Zahlen aus anderen Bundesländern ?

...zur Frage

telekolleg

wo in nrw gibt es ein telekolleg? finde nix bei google

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?