Lohn auf gepfändetes Konto.. Ist er nach Freischaltung wieder verfügbar?

2 Antworten

Wieso denn ein neues Konto? Wenn ihr das kommende Woche zahlt, ist doch alles wieder in Ordnung.

Wenn Du zum 15. Dein Gehalt bekommst, ist es eh schon drauf und wenn es erst am Monatsende überwiesen wird, ist es doch ohnehin wurscht, oder etwa nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einfach ein neues Konto eröffnen kann, da könnte ja jeder einfach bei Löhnpfändung einfach immer wieder ein neues Konto eröffnen. Da muss irgendwo ein Haken sein.

lg Lilo

Ne hab was vergessen zu sagen... Die Pfändung war nicht bei mir... Ich habe ein neues Konto eröffnet aber noch keine Karte oder daten bekommen nur Kontonummer 

0

das musst du deinen Arbeitgeber fragen ob das reicht. kommt wohl drauf an wann der lohn zur zahlung angewiesen wird.

ja, wenn die Pfändung vollkommen erledigt ist, ist auch das Konto wieder frei.

Und wad ist mit den Zahlungen die bis dahin auf das konto gehen? 

0
@DerBaarth32

was soll mit denen sein? es wird nur soviel gepfändet, wie du schuldig bist. wenn das konto dann wieder frei ist, kannst du über das restgeld frei verfügen.

0

Moin, wisst ihr wann das Geld bei einem P-Konto verfügbar ist?

Mein Lohn kam gestern und mir wurde gesagt, dass das Geld 24 Stunden nach Eingang verfügbar ist. Ist es heute verfügbar oder erst Montag, weil ja heute Samstag ist?

...zur Frage

lohn auf fremdes konto

Wenn ich mein Lohn auf das Konto meiner Freundin machen lasse weil auf meinem Konto eine pfändung habe!!! Zählt das unter betrug??

...zur Frage

Lohn wurde auf Konto mit gekündigtem Dispo und Pfändung gezahlt. Wie komme ich an das Geld?

Darf die Bank den gesamten Lohn zur Rückführung des gekündigten Dispos einbehalten?Auf dem Konto ist zudem noch eine Pfändung aktiv.

...zur Frage

Pfändung Geschäftskonto

Hallo, Frage an die Experten...

ich bin Gesellschafter einer 2 Mann GbR. unser Geschäftskonto wurde vom FA gepfändet. Das Konto liegt bei der Postbank, diese hat natürlich auch den dortigen Dispo gestrichen. Somit besteht auf dem Konto also die vorgemerkte Pfändungssumme + die offene Dispo Summe... habe auch mein Privat Konto bei der Postbank, Dispo dort wurde ebenfalls gekündigt.. auf dem Privat Konto besteht aber keine Pfändung seitens des FA ... darf die Postbank bei Geldeingang auf dem Privaten Konto dieses nun nehmen und zur Tilgung der Pfändungssumme bzw. offene Dispo Summe auf dem Geschäftskonto verwenden ?

...zur Frage

Postbank p konoto Freigrenze Überschritten was tun?

Servus, wie oben genannt habe ich bei der Postbank ein konto und habe darauf eine Pfändung und deshalb ein P Konto

so nun meine Frage ich habe jetzt seid langem wieder Lohn bekommen und das sind 250 euro über der Freigrenze gewesen. meine Frage ist nun kann ich am anfang nächsten monat über den Rest betrag verfügen oder komme ich dort nicht mehr ran ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?