Lohn als Helfer Zeitarbeitsfirmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zeitarbeitsfirmen zahlen für Helfertätigkeiten den Mindestlohn der Zeitarbeitsbranche - der liegt seit Juni 2016 bei 9,00 Euro West und 8,50 Euro Ost/Berlin. http://www.dgb.de/schwerpunkt/mindestlohn/hintergrund/branchenmindestloehne

Ich kenne Leute, die noch vor einigen Jahren, als es diesen Mindestlohn noch nicht gab, für einen deutlich niedrigeren Stundenlohn gearbeitet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cenkom
27.07.2016, 00:17

Ungelernt 9,00€ im Westen. Kann man mit den Zeitarbeitsfirmen handeln so 10,00€ Sdt-/Lohn

0

Das ist der Mindestlohn. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cenkom
27.07.2016, 00:26

Okay was würde ein gelernter bekommen und ein ungelernter?

0

Was möchtest Du wissen?