Logo/Wasserzeichen selber machen für fotos. wie?

1 Antwort

Gimp, PaintNet usw. Leere Datei erstellen mit der Größe, die du brauchst oder auch größer. Der Hintergrund sollte transparent sein. Bei Gimp machst du das gleich beim Erstellen, bei Paintnet hast du erst einen weißen Hintergrund, den du mit dem Werkzeug Transparenz transparent machst. Jetzt Text einfügen und beim "Speichern unter" das Dateiformat PNG wählen. Dann kannst du diese gespeicherte Datei in jedes Foto einfügen und du hast keinen rechteckigen, weißen Hintergrund, sondern nur die Schrift. Ich würde für den Anfang Paintnet empfehlen.

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen :) 👍

0

bilder bearbeiten - Programm gesucht?

Ich suche ein Programm, bei dem man bilder bearbeiten kann mit mehreren ebenen, wo man andere bilder und texte einfügen kann und kostenlos sollte es sein und für den pc. Kennt jemand ein gutes?

...zur Frage

Wie machen fotografen ihre wasserzeichen?

Hallo,
Wie kann ich meine unterschrift ins handy bekommen und dann mit einer kostenlosen app am besten, ein komplettes wasserzeichen zusammenfügen und erstellen,sodass ich es nur noch auf das bild einfügen muss?

...zur Frage

Hipster- Bilder

Kennt ihr diese Hipster- Bilder, dei denen ein Dreieck wie ein Wasserzeichen ins Bild eingefügt ist und der/die Mensch/en auf dem Bild einen Tierkopf haben (siehe das angehengte Bild) ? Kann mir bitte jemand sagen, wie und mit welchen Programm ich auch so etwas machen kann?

...zur Frage

Wasserzeichen auf mehreren Bildern gleichzeitig legen - wie geht das?

Ich habe einige hundert Bilder die ich logischerweise nicht alle einzeln mit einem Wasserzeichen versehen möchte. Wie kann ich mehrere gleichzeitig mit einem Wasserzeichen versehen?

Möglichst mit einem kostenlosen Programm oder mit Adobe Photoshop.

...zur Frage

Wasserzeichen auf Bildern entfernen?!

Hey,

ich habe sehr viele Urlaubsbilder im RAW- Vormat gemacht und habe diese nun mit einem Converter (Contenta Converter) in JPEG umgewandelt. Und nun haben alle Bilder ein Wasserzeichen von diesem Programm bekommen und zudem wurden sie überspeichert. D.h ich habe jetzt nur noch die Bilder mit dem Wasserzeichen als JPEG. Die RAW Fotos sind nicht mehr auffindbar. Ich habe der Firma geschrieben sie meinten zwar dass das Programm die Bilder nicht überspeichert aber wie gesagt sie sind weg.

Nun wollte ich fragen ob einer von euch weiß wie ich dieses Wasserzeichen schnell und einfach wegbekommen kann? Kennt ihr ein Programme oder ähnliches? Mit Photoshop ist das sehr aufwendig und dauert viel zu lange!

Liebe Grüße, Ixx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?