LogoSoft treppenlichtschalter mit einem eingang und nur und oder?

1 Antwort

Dafür müsste man erst wissen, wie der Lichtschalter fungieren soll. Muss das Licht einmal umgeschaltet werden, und dann bleibt das Licht dauerhaft an, oder schaltet es sich nach einiger Zeit wieder aus?

Falls es anbleiben soll, versuch mal die Speicherfunktion zu nutzen, in dem du das Relais rückkoppelst, kann es grade nicht genau beschreiben, habe leider meine Dateien nicht mehr (hatten so ne ähnliche Aufgabe)

Ja, der Eingang muss als Taster(Schließer) fungieren, und man muss es ein- und ausschalten können mit diesem Taster, und dann halt noch die Grundfunktionen.

Schade.. aber trotzdem danke für die Antwort, bin hier gerade am verzweifeln..

0

Mechatroniker Kurs im ersten Lehrjahr. xD

0
@DasalteEgo

Also pass auf:

Das Relais hat 3 Eingänge und Einen Ausgang.

Da du aber Rücksetzen und Setzen, also die beiden Oberen Eingänge ( nicht rem-off oder wie das heißt) mit dem selben Eingang ansteuern willst (sprich an und ausschalten) musst du entweder den Eingang an beide Eingänge vom Relais oder den Ausgang vom Relais nochmal am am Reset anschließen (der Obere)

Falls das falsch sein sollte weiß ich auch nicht weiter, kann dir dann höchstens heute Abend noch einmal helfen, wenn ich Zugriff auf meinen alten Rechner habe.

Kannst dann höchstens bis dahin mal nen UND oder ODER dazwischenklatschen und negieren oder was weiß ich ^^.

Weiß es leider nicht mehr genau und war froh das endlich hinter mir zu haben :D

0

Was möchtest Du wissen?