Logopädin - bio

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dein Traumberuf ist, hast du ja auch Interesse daran. Da fällt das Lernen leicht. Deine jetzigen Noten in Biologie sagen nichts über deine Fähigkeiten für den gewünschten Beruf aus. Lass dich davon nicht entmutigen.

welche schulfächer muss man für ein studium logopädie gut können?

also ich bin zwar erst in der 8. aber mach ja bald ein praktikum und hab interesse an den beruf Logopädin..

und jetzt wollte ich halt wissen welche schulfächer man besonders gebraucht für den beruf?:)

bitte vernünftige antworten und in google hab ich nichts gefunden!

...zur Frage

Bio, Physik oder Chemie? Wahlfächer?

Hey..ich gehe bald aufs Gymnasium und dort muss ich mit zwischen Biologie, Physik und Chemie entscheiden... Was findet ihr am besten? Habt ihr Erfahrungen und könnt sagen was man im jeweiligen Fach für Themen hat? Dankeschön:)

...zur Frage

Ein 2. Praktikum später?

Mache bald ein zweiwöchiges Praktikum, allerdings ist es ein Schulpraktikum. Ich habe zwar ein Praktikum gefunden, aber ich bin nicht wirklich zufrieden. Ich weiß, was ich werden will und wollte eigentlich bei diesem Beruf ein Praktikum machen, aber die haben mich nicht angenommen, also habe ich mich woanders beworben und wurde dann dort angenommen. Würdet ihr später nochmal ein 2. Praktikum machen bei eurem Traumberuf? Und wann wäre der richtige Zeitpunkt dafür? Brauche ich überhaupt ein Praktikum? Ich wollte schon seit ich 10 bin diesen Beruf später werden.

...zur Frage

Bewerbung als Logopädin

Also ich wollte mich als Logopädin bei der IWK in Magdeburg bewerben, aber weiß nicht ob die Bewerbung in Ordnung ist. Könntet ihr sie lesen und mir verbesserungs Vorschläge geben?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Logopädin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf den Ausbildungsberuf Logopädin in ihrer Schule aufmerksam.

Zurzeit besuche ich die ,,Wartbergschule´´ in Niederndodeleben, die ich voraussichtlich im Jahr 2012 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Ich interessiere mich schon seit langem für diesen Beruf. Ich habe auch schon einige persönliche Erfahrung mit einer Logopädin im Kindergarten erworben. Dadurch habe ich mir vorgenommen diesen Weg zu gehen. Ich liebe die Arbeit mit Menschen, vor allem mit Kindern. In meinem letzten Praktikum in einer Grundschule gewann ich einen Eindruck mit der Arbeit mit Kindern.

Ich zähle zu meinen Stärken Geduld, Pünktlichkeit, Belastbarkeit, Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe, außerdem bin ich eine freundliche und kontaktfreudige Person. Ich arbeite gerne in einem Team und habe gute Fremdsprachkenntnisse in Französisch und Englisch.

Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt haben, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Alternative zum Pilot (Praktikum)?

Mein Traumberuf ist es Pilot zu werden. Ich will ein Praktikum machen, wo in den Beruf näher kennen lernen kann. Als Pilot kann man bestimmt kein Praktikum machen, aber gibt es andere Berufe, bei dennen man ganz nah ran kommt, bzw. etwas darüber erfährt ?

...zur Frage

Studium Meeresbiologie Chemie?

Hallo, Folgendes: Ich liebe das Fach Biologie und möchte gerne später was in diesem Bereich machen. Physik hab ich in der 10. abgelegt war aber ganz gut und Mathe geht auch in Ordnung. Einzig Chemie macht mir etwas Sorgen, ich bin jetzt nicht richtig schlecht darin aber auch nicht wirklich gut. Es ist nicht so das es mich nicht interessiert aber ich hab nicht immer die besten Noten :D

Folgende Fragen: Ist Meeresbiologie nur ein Master Studiengang und kann ich den mit egal welchem Bachelor (Bio halt) machen?

Wie schwer sind die einzelnen Fächer insbesondere Chemie?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?