Logopädie Ausbildung Nrw!

1 Antwort

Ich hab meine Ausbildung in Rheine gemacht. Da hat aber der Träger gewechselt, deshalb kann ich dir da nix dazu sagen.

guck doch mal nach staatlichen LogoSchulen. Gibt es bestimmt auch in NRW. Da sind die Schulgebühren wesentlich geringer. Aber ob die immer über´s Jahr Leute nehmen? Bezweifle ich. Ruf doch einfach an den Schulen an - die schicken dir sicher gern Infomaterial

Was kann man machen in Bochum, Essen,, Dortmund?

Hat jemand Ideen was man in NRW mit Freunden machen kann? Also besonders so im Kreis Essen, Bochum und Dortmund? Am besten was kreatives also kein Kino bitte :D Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Verdienst Gehalt Industriemechaniker?

Was verdient ein Industriemechaniker In Dortmund oder halt ganz NRW   in  ich möchte ne Ausbildung angefangen als Industriemechaniker mir gefällt der Beruf sehr nun ist mir auch der Verdienst wichtig was verdient man in der Ausbildung und nach der Ausbildung
Mfg

...zur Frage

Schulübergang Realschule(Bayern) auf FOS/Gymnasium(NRW)?

Hallo,

ich habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss in Bayern mit 2,3 abgeschlossen und mach gerade ein Praktikumsjahr. Nun habe ich mich entschlossen mein Abitur nachzuholen, nur zieh ich in dem nächsten halben Jahr nach NRW (falls wichtig ich ziehe in die Nähe von Köln).

Ich habe nun nach einer FOS (bevorzugt Technik oder Sozial) oder einem Gymnasium (mit Übergangsklasse) gesucht und habe leider nicht viel gefunden bzw. Dinge die sich mir nicht ganz erschlossen haben. z.B. stand auf einigen der Fachoberschul-Homepages das ich bereits eine abgeschlossene Ausbildung benötige? Zudem hab ich auch gelesen das man das 18. Lebensjahr erreicht haben darf, was auch problematisch wäre da ich zum Schulanfang bereits volljährig sein werde.

Ich wollte mal Fragen ob sich jemand mit dem Schulwechseln von RS zu FOS/Gymn in NRW auskennt da Bildung ja bekanntlich Ländersache ist, und mich vielleicht aufklären könnte. :)

LG und schon mal Vielen Dank, Cassi

...zur Frage

Logopädie Ausbildung NRW - Kosten

Hallo, Ich möchte vielleicht Logopädin werden und habe jetzt von einigen gehört die Ausbildung solle ca. 20.000 € kosten aber ich habe auch gesehen das einige Schulen die Ausbildung kostenfrei anbieten. Wisst ihr genaueres?

...zur Frage

Ausbildung Logopädie - singen können?

Muss man singen können? Bei der Aufnahmeprüfung (einiger Schulen) wird gefordert, dass man ein Lied singt. Ich bin zwar recht musikalisch (instrumental) aber singen - das wird schwierig. Kann ich deswegen durchfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?