Logopäden Berufszufriedenheit?

1 Antwort

da gibt es pauschal keine Antwort.

logopäden die mit ärzten eine gute zusammenarbeit haben oder mit anderen Berufsgruppen, sind zufriedener als welche die alleine arbeiten (selbständig in praxen oder angestellt)

das gehalt ist in keiner dieser berufe berauschend. also nicht wirklich zufriedenstellend!!

Fussball Scout (bzw. Analyst) werden. Wie geht das?

Hi! Man hört ja immer wieder aufs neue, dass heutzutage ein Fußball Trainerteam nicht mehr nur aus dem Trainer besteht, sondern auch Co-Trainer engagiert werden. Davon beschäftigt sich einer von denen meines Wissens nach mit der Analyse des kommenden Gegners oder aber auch mit der Analyse der eigenen Spieler (auch Scouts genannt). Jetzt wäre meine Frage an euch, ob ihr vielleicht wisst, wie man einen solchen Berufsweg einschlagen kann. Welche Voraussetzungen sind dazu von Nöten? Ich persönlich würde sagen, dass man sich im allgemeinen mit Sport auskennen sollte, sprich womöglich Sport studiert haben sollte, aber auch mit der Materie rund um den Fußball und da halte ich das absolvieren für Trainerscheine als eine gute Möglichkeit.
Gerne könnt ihr mir auch Links zu Buchempfehlungen über das Thema in die Kommentare schreiben :) habe bisher leider kein Buch gefunden, was diesen Beruf am nähsten kommt.

...zur Frage

Französich Präsentation: Kindererziehung?

Hallo,

ich halte bald eine Französischpräsentation zu dem Thema: ,,Comparaisons d‘aspects exemplaires de l‘éducation en France et en Allemagne.´´ Dabei verstehe ich nicht ganz was "aspects exemplaires" heißen soll. Hoffe, mir kann jemand helfen. 

...zur Frage

Präsentation wie beginnen? Gutes Zitat?

Hallo,

ich halte nächste Woche eine Präsentation zum Thema Sterbehilfe. Uns wurde gesagt, dass man möglichst mit einem Zitat anfangen soll.

Wie könnte man bei diesem Thema beginnen?

...zur Frage

3wichtige fragen zur logopädie..Hilfe!

Hallo :) WIr müssen in deutsch eine präsentation halten über einen beruf der uns interessiert (Bei mir eben die logopädie) jedoch habe ich gerade 3kleine problemchen. :/ Und zwar 1.) Im internet standen veschiedene Infos zum thema lohn in der ausbildung bei manchen stand das man während der ausbildung nichts verdient bei manchen stand das man nach vereinbarung verdient. Wie stimmt es jetzt nun?? 2.) Ich habe im internet absolut nichts darüber gefunden wie sie kinder therapieren also mit was für übungen und so. 3.) ich habe außerdem zu den therapien mit schlaganfallpatieneten auch nichts gefunden. Es wäre lieb wenn mir jmd. ein link schickt oder aus eigener erfahrun helfen kann. LG KillingLove :)

...zur Frage

Leitfrage zum Thema "Sekten"?

Hallo,
ich halte demnächst eine Präsentation zum Thema Sekten. Dazu brauche ich jedoch eine Leitfrage, hätte jemand eine Idee?

...zur Frage

Unterschied zw. Logopäde und klinischer Linguist?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was konkret die Unterschiede zwischen einem Logopäden und einem klinischen Linguistik ist. Finde bei google leider nichts passendes dazu.

Mir ist nur klar, dass Logopädie ein Ausbildungsberuf (wobei es Ausnahmen gibt) und Klinische Linguistik ein Studiengang ist.

Doch wie sieht es dann im Beruf aus? Wer hat mehr "zu sagen"? Wer verdient mehr? Wer bekommt welche Aufgabenbereiche? Warum gibt es das eine und das andere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?