Logoerstellung - Programm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt natürlich darauf an, wie aufwendig das Logo sein soll ;)

Als kostenlose Varianten (Ich gehe jetzt einfach mal von Windows aus) würden mir da einfallen:

  • Das eigene Windows Paint (Allerdings sehr beschränkt in den Möglichkeiten - Wenn du gut in Pixelart bist, reicht es aber vollkommen ;) )

  • Gimp ist ein kostenloses Grafikprogramm, dass sich eher an Profis wendet. Es dauert eventuell etwas, sich da einzuarbeiten aber am Ende kann man damit wirklich schöne Sachen erstellen.

Varianten die kosten und mir spontan einfallen wären:

-Photoshop - Sollte Bekannt sein ;) -Fireworks - Abgespeckte Variante, eigentlich gedacht für Webgrafiken aber auch mit Ebenen Bearbeitung, Effekten etc.

Svener075 17.10.2012, 10:43

jo :D soltle schon gut aussehen... ;) einer der grösste server deutschlands :D jetzt brauchen wir mal ne gute Facebookseite :) naja kanns halt nicht so gut... darum kein Plan wie ich dass machen soll ;) hast du Ahnung? :D

0
gsimiot 17.10.2012, 10:48
@Svener075

Also ich würde mir erst mal ein Thema überlegen für das Logo.

Ich weiss ja nicht, wie euer Server heisst, aber wenn man z.B. vllt. mit dem Namen spielen kann würde ich das in's Logo einbauen.

Wobei auch hier die Frage ist: Logo oder Banner?

Bei einer Facebook page z.B. hast du ja ein mal das Profilbild -> Hier würde ich ein Logo entwerfen und dann noch den Banner über der Chronik -> Hier käme dann ein Banner in Frage.

Für den Banner wäre z.B. eine Idee ein "Panorama Foto" von eurem Server zu machen (Irgend ein wichtiges Gebäude bei Sonnenuntergang z.B.)

Und dann mit Minecraft Font (Gibt es im Internet) den Namen eures Servers davor schreiben. Noch etwas Schlagschatten unter die Schrift und ein einfacher Banner könnte fertig sein ;)

Der Banner/Das Logo - Sollte halt auf euren Server und seine Besonderheiten hinweisen. (Survival? Creative? Besondere Plugins? Gibt es besondere Gebäude, die den Server auszeichnen?)

0
Svener075 17.10.2012, 10:51
@gsimiot

ja :D dass ist mir schon klar mit banner und logo :) banner habe ich schon einigermassen^^ der server heisst S.WarTime.ch :D naja und sollte ja schon ziemlich proffesionell sein ;) hier gehts mittlerweilen ja auch um geld :D

hm.. na ist Warserver^^ Thema sollte ka irgendwas mit waffen sein :)) S.WarTime.ch muss nicht drin sein.. dass kommt dann Titelbild^^ einfach so ein Logo dass wiedererkennungswert hat^^

0
gsimiot 17.10.2012, 10:59
@Svener075

Dann mach doch als Logo eine Spitzhacke, gekreuzt mit einem Schwert ;)

Als Hintergrund würde ich eine Festung bauen und dann für einen "Screenshot Termin" mehre Spieler zusammenrufen, die sich um die Festung herum aufstellen sollen und quasi einen Kampf simulieren. Das fotografierst du dann und schneidest es rein.

0
Svener075 17.10.2012, 11:02
@gsimiot

hmmm... ne ;) dass titelbild muss hammer werden ;) dass ist kinderkacke dass machen alle. Wir machen nur besondere Sachen ;) Ich sag bloss vor 6 Monaten 8 Slots jetzt 100 Slots und praktisch immer voll ;) und keinerlei eigenkosten mehr :D

0
gsimiot 17.10.2012, 11:07
@Svener075

Dann mach doch ein Bild von einer Massenschlacht im Braveheart Style :P

0

Lad dir doch eine 30-tage Testversion von Photoshop runter!

Svener075 17.10.2012, 11:40

nichtso mein ding^^ habe die vollversion.. gekauft

0

Was möchtest Du wissen?