Logoanalyse über Windows

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vor der Logoentwicklung gibt es andere Dinge die zu analysieren sind. Wer ist Hersteller und wer übernimmt den Vertrieb des Produktes, für wen ist das Produkt gedacht und über welche Medien soll das Produkt beworben werden. Warum heißt das Produkt Windows, gab es andere Namens alternativen. Kann das Logo in den Medien dargestellt werden. Die Reproduktionstechniken bestimmen das Erscheinungsbild. Zweifarbig, vierfarbig oder dreifarbig (CMYK oder RGB).

Ninaa2106 29.06.2014, 12:42

Ich soll mich eher auf das Design des Unternehmens fixieren und die Zielgruppe analysieren

0
stubenkuecken 29.06.2014, 12:59
@Ninaa2106

Die Reproduktionsmöglichkeiten und die Datengröße bestimmen das Design. Auf dem Smartphone können nicht soviel Details gezeigt werden wie auf einem großem Bildschirm oder im Druck.

0

Evtl. hilft es, bei der Recherche zu wissen, dass Windows nur ein Produkt der Firma Microsoft ist.

Ninaa2106 29.06.2014, 12:37

Das ist mir klar aber ich soll das "Produkt" Windows analysieren und nicht die ganze Firma microsoft.

0

Was möchtest Du wissen?