Logo und Schrift von Bild entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Veranstalter sollen dir saubere Kopien von deinen Bildern geben. Hast du ihnen überhaupt das Copyright überlassen? Nur dann durften sie die Bilder mit ihrem Logo als ihre eigenen ausgeben. Die Herausgabe deiner Originale ist das Mindeste, das du verlangen kannst.

Wenn es deine Aufnahmen sind, muss der Veranstalter sein Logo usw. von den ganzen CDs wieder entfernen, bezw. neu erstellen.

Es sei denn, du hast dem Veranstalter alle Rechte für diese Aufnahmen verkauft oder er hatte dich damit beauftragt, dann sieht die ganze Sache völlig anders aus und du/ihr musst/müßt das so akzeptieren.

Das kommt doch darauf an, wo das Logo immer zu sehen ist. Am einfachsten wäre zB Abschneiden. Oder wenn es zB in einem blauen Himmel ist: übermalen. Manchmal reicht auch verwischen, wenn der Hintergrund ähnlich ist.

ShivaLasVegas 03.10.2013, 22:09

besser Logo auswählen und inhaltssensitiv (Photoshop) füllen - da wird der Bereich anhand umliegender Pixel errechnet. Oft perfekte Ergebnisse.

0

Was möchtest Du wissen?